Spielberichte

Kitzbühel mit Test gegen die Wattens Amateure – Grödig fordert den TSV St. Johann

Am zweiten Märzwochenende geht die Vorbereitung auf die Meisterschaftsfortsetzung am 23. März in der Regionalliga West in die Endphase. Der Tabellenzweite FC Eurotours Kitzbühel hat gegen einen möglichen Gegner in der Eliteliga 2019/20 getestet – den WSG Swarovski Wattens Amateuren. Grödig und der TSV McDonald's St. Johann lieferten sich ein ligainternes Testduell.

 

Starker Auftritt von Kitzbühel und den Wattens Amateuren

Alexander Markl, Trainer FC Eurotours Kitzbühel: „Ein in Summe starkes Spiel von beidne Mannschaften, wir hatten aber eine extrem starke Phase in der Anfangsphase. In den ersten zehn Minuten haben wir leider drei Sitzer vergeben. In der 17. Minute ein Foul an Nebojsa Vukovic und Yigit Baydar hat den Strafstoß zur Führung unserer Elf verwertet. Wattens ist dann der Ausgleich gelungen, aber wir konnten nach einem tollen Pass von Sascha Wörgetter auf Nebojsa Vukovic wieder in Führung gehen. Die Wattens Amateure aber auch mit einer starken Vorstellung und das 2:2 noch vor der Pause nach einem Eckball unserer Mannschaft und einem Konter von Wattens. Der 3:2 Siegtreffer gelang dann Martin Boakye in der zweiten Halbzeit. In der 80. Minute noch ein Lattenschuss meiner Elf. Ein sehr intensives und gutes Spiel beider Mannschaften!“

Grödig und TSV St. Johann remisieren

Miroslav Bojceski, Trainer SV Grödig: „Es war ein durchaus ausgeglichenes Spiel – auf beiden Seiten ahben aber einige Stammspieler gefehlt. So gab es in der ersten Halbzeit kaum gute Aktionen zu sehen und die Teams haben sich neutralisiert. Wir hatten in der ersten Hälfte aber etwas mehr vom Spiel. Für die zweite Halbzeit habe cih dann Roman Wallner gebracht und nach einer Ecke konnten wir in der 55. Minute durch Maximilian Pichler in Führung gehen. In Folge waren wir die bessere Elf, aber Manuel Waltl konnte in der 86. Minute ausgleichen. Dann gab es noch zwei Topchancen für uns die wir nicht verwertet haben – das 1:1 geht aber dem Spielverlauf nach in Ordnung!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers RL West

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter