Spielberichte

Haller Löwen bezwingen im Testspiel Schwaz

Das Duell SC Eglo Schwaz gegen SV Hall wird es auch in der Tiroler Eliteliga im Herbst 2019 geben. Der überlegene Tabellenführer der Tiroler Liga Hall hat ja elf Punkte Puffer auf den ersten Nichtaufstiegsplatz und wird sich wohl nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Es locken heiße Spitzenduelle in der Eliteliga und gegen Schwaz lief es für die Löwen im Testspiel sehr gut. 4:3 konnte man am Ende gewinnen, am kommenden Wochenende folgt in der Regionalliga West und der Tirol Liga das Testspielfinale, in zwei Wochen wird wieder um Punkte gekickt.

 

Doppelschlag von Hall im Finish

Mag. Bernhard Lampl, Trainer SC Eglo Schwaz: „Die ersten dreißig Minuten haben wir gegen Hall das Spiel kontrolliert und haten auch zwei sehr gute Möglichkeiten. Patrick Knoflach hat in der 19. Minute das 1:0 geschossen. So ging es auch in die Pause. In Hälfte zwei hatten wir einige hochprozentige Chancen, es hat aber der Nachdruck gefehlt. In der 53. Minute haben wir das 1:1 kassiert, konnten aber kurz darauf durch Manuel Gstrein mit 2:1 in Führung gehen. In der 63. Minute gelang Harald Cihak das 3:1. Hall konnte kurz darauf auf 2:3 verkürzen und hat das Testspiel im Finish durch zwei Treffer noch mit 4:3 gewonnen. Es war aber trotzdem ein guter Test der mir klar aufgezeigt hat was funktioniert und wo wir noch nachjustieren müssen!“

Testspielfinale in der Regionalliga West

Am Freitag, dem 15.3.2019, stehen sich in Schladming die Heimelf und Bischofshofen gegenüber – Ankick 18:30 Uhr.

Am Samstag, dem 16.3.2019, treffen auf der Sportanlage Müss um 15 Uhr Langenegg und der SC Fussach aus der Vorarlbergliga aufeinander. Leader FC Dornbirn spielt um 16 Uhr ein ligainternes Testduell gegen Hohenems. Pinzgau Saalfelden trifft zuhause um 14 Uhr auf den SC Bad Hofgastein aus der 1. Landesliga. Ein Tiroler Testduell steigt um 16 Uhr in Telfs – Reichenau ist zu Gast. Auch Schwaz spielt gegen ein Team der Tirol Liga – Kundl ist um 14 Uhr zu Gast. In Ried spielen die Altach Amateure um 14 Uhr gegen Lauterach. Grödig testet zuhause um 14 Uhr gegen den SK Strobl aus der Salzburger Liga. Seekirchen und Wals-Grünau liefern sich ebenfalls ein ligainternes Testduell – Ankick in Seekirchen um 15 Uhr. Der TSV St. Johann empfängt um 15 Uhr Kuchl. Sehr brisant das Testduell um 14 Uhr im Stadion Salzburg/Maxglan – Austria Salzburg empfängt das Team von Anif.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers RL West

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter