Zwei Lattenkracher von Langenegg in Seekirchen

Das hätte für den SV Seekirchen auch ins Auge gehen können – in der Anfangsphase der ersten Partie 2019 der Regionalliga West gegen den FC Langenegg war man ziemlich von der Rolle. Zweimal musste die Torstange aushelfen, zweimal scheitert Langenegg im Abschluss. Statt mindestens 2:0 für Langegge zur Pause ein 1:0 für Seekirchen. Langenegg kann in Hälfte zwei die Leistung der ersten 45 Minute nicht wiederholen, Seekirchen findet ins Spiel und gewinnt sicher 2:0.

 

Starke erste Hälfte von Langenegg

Der Aufsteiger aus Vorarlberg startet sehr gut in die Partie – Seekirchen hat große Probleme ins Spiel zu finden. Riesenglück für Seekirchen bei zwei Stangentreffern der Gäste und zwei weiteren Sitzern. Ein 2:0 für die Gäste wäre in dieser Phase absolut möglich gewesen. Mit dem Führungstreffer für Seekirchen kurz vor der Pause durch Philipp Stadlmann bekommt aber das Duell eine unerwartete Wendung. In der zweiten Halbzeit spielt Seekirchen mit breiter Brust und kontrolliert das Spiel klar. Logische Folge der zweite Treffer für Seekirchen in der 61. Minute durch Bernhard Birlbauer. Langenegg versucht sich gegen die drohende Niederlage aufzubäumen, kann aber die Heimelf nicht wirklich ins Wanken bringen. Seekirchen spielt den Dreier recht sicher nach Hause und gewinnt mit 2:0.

 

Beste Spieler: Nico Tezzele, Philipp Stadlmann, Jürgen Winfried Matscher (Seekirchen)

 

Alexander Schriebl, Trainer SV Seekirchen: „Große Portion Glück in der Anfangsphase der Partie für unser Team – Langenegg hätte einfach führen müssen. Idealer Zeitpunkt für unsere Führung und in Hälfte zwei hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Hub ab vor meinem Team – sie haben sich mit großem Willen in die Partie zurück gekämpft. Der Dreier ist aber natürlich sehr glücklich zu Stande gekommen!“