Altach Amateure mit Goldtor knapp vor der Pause gegen Reichenau

Die Altach Amateure könnten nach einer höchst durchwachsenen Saison im Herbst 2018 in der ersten Partie der Regionalliga West im Jahr 2019 ein Ausrufezeichen setzen. Die starke Mannschaft der SVG Reichenau wurde mit 1:0 bezwungen und damit gelang der fünfte Sieg in der laufendne Meisterschaft die ja allen Teams die Möglichkeit bietet sich stressfrei auf die Eliteliga vorzubereiten. Kitzbühel und Dornbirn haben noch Stress – es geht um den Titel, aber beide Teams mussten zuschauen da die Partien wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurden. Kitzbühel gegen Schwaz hat schon einen Nachtragstermin – es ist der 3. April 2019, Ankick 19:30 Uhr. Eine Spitzenpartie konnte ausgetragen werden – Anif unterlag zuhause dem FC Kufstein und musste Tabellenplatz drei an die Tiroler abgeben.

 

Einen Punkt hätten wir uns verdient!

Gernot Glänzer, Trainer SVG Reichenau: „In Summe eine ziemlich ausgeglichene Partie. Wir waren eigentlich besser im Spiel, haben aber leider knapp vor der Pause einen unglücklichen Gegentreffer von den Altach Amateuren kassiert. Maximilian Lampert traf in der 39. Minute zum 1:0 für die Heimelf. Altach hat dann in der zweiten Halbzeit gut gespielt. Wir haben natürlich auf gemacht und haben alles versucht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Altach hatte aber konkretere Chancen auf den zweiten Treffer als wir auf das 1:1. Allerdings eine Großchance auf das 1:1 haben wir auch vergeben. Ich denke aber - wenn man das ganze Spiel betrachtet - hätten wir uns einen Punkt verdient.“

 

Beste Spieler: Brian Mwila (Altach Amateure) und Christoph Siller (SVG Reichenau)