Duell auf Augenhöhe zwischen Kufstein und Hohenems

Der World-of-Jobs VfB Hohenems konnte sich im zweiten Meisterschaftsspiel der Regionalliga West 2018 gegenüber der deutlichen Niederlage gegen Wörgl deutlich steigern. Mit dem Spitzenteam des FC Kufstein konnte man absolut mithalten, speziell in der Defensive gab es einen äußerst kompakten und guten Auftritt. Sechs Minuten vor Spielschluss dann aber doch noch der entscheidende Treffer von Kufstein zum 1:0.

 

Arbeitssieg von Kufstein

Hohenems baut in Kufstein auf eine starke Abwehr und hier vor allem in der Innenverteidigung auf den hervorragend spielenden Russel Dieumbou Seutcho und hätte damit bei den stark ins Frühjahr gestarteten Kufsteinern (3:1 Sieg in Anif) beinahe einen Punkte Teilerfolg erzielt. Kufstein brauchte an diesem Freitagabend schon einen Arbeitssieg um voll zu punkten und Trainer Markus Duftner hatte ein glückliches Händchen mit seinen Einwechslungen. Denn es war Kufsteins Einwechselspieler Emre Yildiz, der den Pfostenabpraller von Lukas Marasek dann aus elf Metern Entfernung in der 84. Spielminute zum Siegtreffer für Kufstein verwandelte.

Nach der 0:4 Heimspielpleite gegen Wörgl gab es bei den Vorarlbergern für das Kufstein Spiel drei Veränderungen. Für Tormann Julian Haunschmied kam Thomas Hobi - und für Özkan Demir und Jan Stefanon standen Kevin Dold und Lucas Müller bei den Vorarlbergern für das Kufstein Spiel in der Startelf von Trainer Peter Jakubec.

„Den einen Punkt für ein 0:0 hätten wir uns auf Grund unseres starken Abwehrverhaltens schon verdient gehabt“ – so Hohenems Mannschaftsbetreuer Peter Malin nach Spielschluss in Kufstein. FCK Trainer Markus Duftner sah auf Grund der Feldüberlegenheit gerechtfertigte drei Punkte im Lager der Kufsteiner. Sprach aber von einem Arbeitssieg und sah den knappen Erfolg auf Grund des zunehmenden Druckes auf den Gegner diesen als durchaus gerechtfertigt und verdient an.

Beste Spieler:

FC Kufstein: Patrick Schönauer, Lukas Marasek und Daniel Wurnig

VfB Hohenems: Abdül Kerim Kalkan (Sturm), Bünyamin Bilgic (rechter AV), Russel Dieumbou Seutcho (V)

Peter Jakubec, Trainer World-of-Jobs VfB Hohenems: "Eine klare Steigerung gegenüber unserer letzten Partie gegen Wörgl. Wir haben während der neunzig Minuten sehr, sehr wenig zugelassen und hätten den einen oder anderen Konter besser fertig spielen sollen. Es wäre spannend gewesen, wäre uns die Führung gelungen. So haben wir leider nur die Bestätigung, dass wir auch mit einem Top- Team der Liga mithalten können!“