Reichenau gelingt im Finish Ausgleich gegen Wals-Grünau

Ein Chancenübergewicht des SV Wals-Grünau und ein vergebener Strafstoß plus ein Tor im Finish für Reichenau ergeben am Ende ein 1:1 in der 19. Runde der Regionalliga West. Der Trainer von Wals-Grünau spricht von zwei verlorenen Punkten, Manuel Kovatsch rettet mit einem Traumtor einen Punkt für Reichenau.

 

Torlose erste Hälfte

Die Heimelf versucht zu Beginn den Ball in den eigenen Riehen zu halten und das gelingt sehr gut. Höhepunkte sind aber Mangelware. Erst nach einer halben Stunde nimmt die Partie Fahrt auf. Ein Stangenschuss von Reichenau ist der Auftakt zu einer ereignisreicheren Schlussphase. Kurz vor der Pause noch je eine gute Chance für beide Teams – es geht aber mit 0:0 in die Pause.

Vergebener Strafstoß und Traumtor

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff der erste große Aufreger der Partie. Strafstoß für die Gäste – aber Goalie Matthias Hörtnagl kann den sehr gut geschossenen Elfer von Matthias Pichler abwehren. Trotz diesem Rückschlag haben die Gäste in Folge mehr vom Spiel und gehen in der 75. Minute in Führung. Marcel Bernhofer trifft aus etwa zehn Meter Entfernung. Ziemlich überraschend sechs Minuten vor dem Schlusspfiff der Ausgleich von Reichenau – allerdings Marke Traumtor. Manuel Kovatsch trifft nach einem Eckball aus 25 Meter volley. Endstand nach einer interessanten und guten zweiten Hälfte ist 1:1.

 

Beste Spieler: Marcel Bernhofer (Wals-Grünau)

 

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau: „Leider zwei verlorene Punkte – vier bis fünf gute Chancen und ein Strafstoß – aber nur ein Tor. Meine Mannschaft hat aber gut gespielt – leider hat es mit dem Dreier nicht geklappt. Ein dickes Pauschallob an meine Kicker!“