Anif gewinnt Salzburger Derby gegen Seekirchen

USK Maximarkt Anif hat nach der Heimniederlage gegen Kufstein wieder auf die Siegerstraße gefunden. Im Derby gegen den SV Seekirchen gab es einen recht ungefährdeten Dreier, obwohl die erste Hälfte ausgeglichen verlief. Ein Doppelschlag in Hälfte zwei hat die Partie der Regionalliga West aber entschieden – Seekirchen konnte Anif in Folge nicht mehr unter Druck setzen. Anif gewinnt mit 2:0 und bleibt damit an Kufstein in der Tabelle dran.

 

Recht klare Sache für Anif

Spitzenspiel in der 19. Runde der Regionalliga West – im Salzburger Derby zwischen Anif und Seekirchen sieht man allerdings von beiden Teams in der Anfangsphase recht wenig. Leichte Vorteile für Anif in der ersten Hälfte, aber kaum Aktionen die vom Sessel reißen können. Torlos geht es in die Pause. Anif kommt besser aus den Kabinen und übernimmt in Folge recht deutlich das Kommando. Zunächst werden zwei gute Möglichkeiten nicht genützt aber dann entscheidet faktisch ein Doppelschlag das Spiel. In der 57. und 59. Minute gelingen Anif zwei Tore in Folge. Zunächst trifft Christoph Bann und 120 Sekunden später Marinko Sorda. Seekirchen kann das 0:2 nicht wegstecken und kommt nicht mehr wirklich ins Spiel. Die Bemühungen das Spiel noch einmal spannend zu machen erzeugen lediglich eine gute Möglichkeit für die Gäste, aber Anif bringt den Dreier sehr sicher ins Ziel.

 

Beste Spieler: Josef Weberbauer, Christoph Bann, Fabian Altmanninger

 

Thomas Hofer, Trainer USK Maximarkt Anif: „Zunächst ein ausgeglichenes Spiel – aber kein hohes Niveau in der Partie. In Hälfte zwei lief es für uns besser – der Doppelschlag war sicher spielentscheidend. Wir haben dann nichts mehr anbrennen lassen.“