Bischofshofen kam einem Dreier gegen Altach Amateure sehr nahe

In der 19. Runde der Regionalliga West war der SK Bischofshofen in der zweiten Hälfte der Partie gegen die Altach Amateure dem Führungstreffer sehr nahe. Aber auch die besten Chancen konnten nicht verwertet werden und so blieb es am Ende nach einer trotzdem guten Vorstellung der Heimelf bei einer Nullnummer.

 

Spielanalyse von Patrick Reiter aus der Sicht von Bischofshofen

Der BSK 1933 hat sich nach dem Derbysieg in St. Johann zu Hause viel vorgenommen. Altach kam besser ins Spiel, der vom „verrückten“ Winter holprige Boden machte ein gutes Spiel für die beiden, technisch starken, Teams unmöglich! Erste Halbzeit ausgeglichen, mehr Ballbesitz Altach.

Mit der Einwechslung von Mo Khalil und Alex Pöllhuber in der zweiten Halbzeit übernahm BSK 1933 das Kommando, erspielte sich Chance um Chance. Ambrose Gnahore scheiterte überrascht - da die Altach Abwehr bei einem Freistoß rausrückte und auf Abseits spielte, er jedoch nicht im Abseits stand. Von hinten kommend – komplett allein vor dem Tormann und dem leeren Tor. Alexander Pöllhuber setzte vom Fünfer einen Kopfball fünf Zentimeter neben die Latte, Goran Antunovic scheiterte mit tollem Freistoß knapp. Mo Khalils scharfe Flanke wurde vom Innenverteidiger der Altacher abgelenkt und zehn Zentimeter neben das Tor gesetzt. Die Zuseher jubelten schon, sie sahen den Ball drinnen. Abermals konnte Mo Khalil nach einer tollen Aktion nicht abschließen, weil der Innenverteidiger der Gäste noch mit einem Bein dazwischen sprang.

Aber auch BSK hatte Glück – speziell die letzten zehn Minuten, in denen Altach zwei bis drei gute Konterchancen hatte. Durch einen schweren Patzer der BSK Abwehr lief Altach allein auf den Torhüter zu, doch im 1:1 konnte Fritz Kühleitner im Kasten von Bischofshofen zwei Minuten vor Schluss parieren.

Zwei Punkte liegen gelassen

Oliver Schnellrieder, Trainer SCR Altach Amateure: „Schweres Spiel und schlechter Platz – sicherlich ein Nachteil für uns. In der ersten Hälfte waren wir klar überlegen, aber zu wenig Möglichkeiten erarbeitet. In der zweiten Hälfte spielte Bischofshofen offensiver und dadurch bekamen wir mehr Räume, die wir gut genutzt haben. Aber fünf tolle Möglichkeiten haben wir ausgelassen. Darum haben wir nur einen Punkt mitgenommen und zwei Punkte liegengelassen!“

 

Bester Spieler beim BSK: Torhüter Fritz Kühleitner

Beste Spieler Altach Amateure: Alexandar Petkovic und Daniel Holzknecht