Peter Jakubec und Thomas Hofer analysieren Hohenems gegen Anif

USK Maximarkt Anif hat in der Regionalliga West wieder den dritten Tabellenplatz zurückerobert. Mit einem 2:0 Erfolg beim World-of-Jobs Vfb Hohenems konnte Kufstein – nur 0:0 in Saalfelden – überholt werden. Hohenems hat gegen Anif vor etwa 400 Zuschauern und Fans eine engagierte Leistung gezeigt. Für unsere Leser analysieren die Trainer der Mannschaften die Partie.

 

Wir haben uns nicht hängen lassen!

Peter Jakubec, Trainer World-of-Jobs VfB Hohenems: „"Natürlich waren die Rollen vor dem Spiel klar verteilt und trotzdem galt es für meine Mannschaft sich vor heimischer Kulisse von einer guten Seite zu zeigen. Und ich denke das ist uns trotz der Niederlage auch gut gelungen. Wir hatten durch Jan Stefanon in der 24. Minute die Chance auf das 1:0, aber Rene Zia rettete in letzter Sekunde. Die Führung in der 43. Minute für Anif war ärgerlich, aber es war auch gut gespielt. Anif erzielte aus einem Eckball das 2:0 und wollte das Spiel verwalten. Mein Team hat sich trotz des Rückstands nicht hängen lassen und durch Jan Stefanon nochmals eine Chance vorgefunden, aber im Moment fehlt uns wohl auch der letzte Nachdruck im Abschluss!“

Verdienter Sieg!

Thomas Hofer, Trainer USK Maximarkt Anif: „Wir haben das Spiel von Anfang an kontrolliert und Hohenems hat auf Konter gelauert. Vor allem über Jan Stefanon konnten sich immer wieder Nadelstiche setzen. Aufgrund der ziemlich schlechten Platzverhältnisse - sehr unebener Boden - war es für beide Teams schwierig klare Torchancen zu erspielen. In der ersten Hälfte war das Chancenverhältnis ausgeglichen – je zwei auf beiden Seiten – die entweder von der Torleuten gut gehalten oder vergeben wurden. Mit einer sehr gut fertig gespielten Aktion sind wir kurz vor der Pause nicht unverdient durch Matthias Felber Matthias mit 1:0 in Führung gegangen.

Nach der Pause haben wir das Spiel sofort schnell wieder in die Hand genommen und schnell auf 2:0 gestellt. Nach ein Eckball wurde ein Volley von Sommer Simon ins eigene Tor abgefälscht. In dieser Phase haben wir das Spiel dominiert und bei einem Stangenschuss von Danner Max die Vorentscheidung auf dem Fuß gehabt. Hohenems hat danach mit einem offensiven Doppeltausch nochmals alles probiert und mit langen Bällen versucht Druck aufzubauen. Mit Ausnahme einer Chance gab es für die Heimelf allerdings keine klaren Möglichkeiten. Wir haben im Konter noch die ein oder andere Chance vergeben oder die Konter nicht entschlossen genug fertig gespielt. Am Ende ein verdienter Sieg gegen tapfer kämpfende Hohenemser. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft!“

Beste Spieler:

Thomas Gastager (defensives Mittelfeld) und Matthias Felber (Rechtsaußen) bei Anif bzw. Jan Stefanon (Rechtsaußen) bei Hohenems