TSV St. Johann unterliegt Leader Dornbirn knapp!

Im Spitzenspiel der 20. Runde der Regionalliga West hat der TSV McDonald's St. Johann es erwartungsgemäß dem Leader FC Mohren Dornbirn es sehr schwer gemacht drei Punkte nach Hause mitzunehmen. Erst zwöld Minuten vor Spielschluss fiel der entscheidende Treffer für Dornbirn durch Ygor Cravalho Vieria!

 

Edeljoker lässt Dornbirn nicht hängen!

Markus Mader, Trainer Fc Mohren Dornbirn: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen defensiv stark agierende und tief stehenden St. Johanner mit überfallsartigem Konterspiel. Aber wir standen defensiv wieder sehr gut und konnten nach vorne einige gute Torchancen kreieren, unter anderem ein herrlicher Lattenkracher von Deniz Muijc. Es dauerte aber bis kurz vor Schluss, ehe uns Edeljoker Viera den Sieg köpfte. Alles in allem aber ein verdienter Erfolg!“

 

Beste Spieler: Marc Kühne (FC Dornbirn)

Kitzbühel am Sonntag unter Zugzwang!

Der einzige echte Spannungsmoment in der Regionalliga West ist noch die Frage ob es Kitzbühel schafft Dornbirn an der Tabellenspitze doch noch nahe zu kommen. Am 7.4.19 steht für Kitzbühel um 16 Uhr das mit Spannung erwartete Derby gegen Wörgl an und nur mit einem Dreier kann man wohl Dornbirn weiter unter Druck halten. Lässt Kitzbühel Punkte liegen hat Dornbirn am am kommenden Dienstag eine Art Matchball. Im Nachtragsspiel in Saalfelden (Ankick 19 Uhr) könnte man mit einem Dreier wieder davon ziehen. Anif und Kufstein werden sich wohl Platz drei der Liga ausmachen.