Kitzbühel hält mit Sieg gegen Wörgl die Spannung am Leben!

Für den Eurotours FC Kitzbühel gab es in der Regionalliga West wegen dem Nachtragsspiel gegen Schwaz eine klassische englische Woche. Zum Abschluss der 20. Runde war aber auch ein Sieg im Derby gegen Wörgl gefragt, um Dornbirn die Chance zu nehmen, im Titelkampf zu enteilen. Kitzbühel merkt man gegen Wörgl die englische Woche nicht an – dominanter Auftritt in der ersten Halbzeit inklusive Traumtor von Sascha Wörgetter und etlichen vergebenen Sitzern. Wörgl hätte es in Hälfte zwei noch einmal spannend machen können, die Chance eines Elfers wird aber nicht genützt. Kitzbühel macht den Sack zu und gewinnt 3:1. Nun ist wieder Dornbirn am Ball. Der Nachtrag in Saalfelden wird am kommenden Dienstag, dem 9.4.19, um 19 Uhr gespielt. Aktuell liegt Dornbirn einen Punkt vor Kitzbühel – jeder weitere Punkt gegen Saalfelden ist deswegen Gold wert.

 

Traumtor von Sascha Wörgetter

Vor über 400 Zuschauern startet Kitzbühel sehr dominant in die Partie. Torchancen gibt es zar nicht viele, die Tore sind aber allererste Sahne. Der absolute Höhepunkt ist in dieser Richtung das 1:0 für Kitzbühel – ein Schuss aus etwa 35 Meter Entfernung von Sascha Wörgetter – einfach unglaublich! Und Kitzbühel legt zehn Minuten später nach. Toller Pass von Bojan Margic auf Martin Boakye und es steht 2:0. Aber Kitzbühel passiert auch ein Patzer – verunglückter Rückpass, den Peter Kostenzer zum 1:2 Anschlusstreffer nützt. Vor der Halbzeitpause noch eine Großchance von Christian Pauli für Kitzbühel – im 1:1 kann er aber den Goalie der Gäste nicht Kitzbühel in Hälfte eins aber das klar bessere Team – Wörgl kommt nicht ins Spiel. Mit 2:1 für Kitzbühel geht es in die Pause.

Wörgl vergibt Strafstoß zum möglichen 2:2

In der zweiten Spielhälfte kommt Wörgl etwas besser ins Spiel und hat – dem Spielverlauf absolut nicht entsprechend – in der 58. Minute sogar die Großchance auf den Ausgleich. Aber der Goalie von Kitzbühel kann einen Strafstoß von Wörgl parieren. Vier Minuten später macht Kitzbühel den Deckel drauf. Mit einem Schuss aus etwas zwanzig Meter fixiert Yigit Baydar das 3:1. Im Finish noch die zweite gelbe Karte für Raul Baur und ein weiteres 1:1 Duell mit dem Goalie von Wörgl – aber es bleibt beim 3:1 für Kitzbühel.

Bester Spieler: Sascha Wörgetter (FC Kitzbühel)

Alexander Markl, Trainer FC Eurotours Kitzbühel: „Eine starke Leistung meiner Mannschaft – speziell in der ersten Hälfte waren wir das klar bessere Team. In Summe auch ein deutliches Übergewicht bei den Torchancen und ein absolut verdienter Erfolg!“

Denis Husic, Trainer SV Wörgl: „Wir haben speziell die erste Halbzeit total verschlafen. Zur Pause hätte es auch 5:0 für Kitzbühel stehen können. Der Knackpunkt der Partie war sicherlich nicht der vergebene Elfer von uns, sondern die Vorstellung in der ersten Halbzeit. Ein absolut verdienter Erfolg für Kitzbühel!“