Doppelschlag für Schwaz im Derby gegen Reichenau

Wenig los in Hälfte eins zum Auftakt der 24. Runde der Regionalliga West zwischen SVG Reichenau und dem SC Eglo Schwaz. Wesentlich bunter Hälfte zwei mit einer starken Phase für Reichenau zu Beginn, dann aber übernimmt Schwaz das Kommando und gewinnt am Ende 3:1.

 

Führungstreffer für Schwaz knapp vor der Pause

Für beide Mannschaften schwierige Bedingungen in Reichenau und zunächst ein eher abwartendes Spiel beider Mannschaften mit relativ wenigen Szenen von den Toren. Reichenau steht sehr tief – Schwaz tut sich mit dieser Taktik schwer. Bezeichnenderweise fällt der Führungstreffer für Schwaz eher glücklich aus einem Weitschuss – und das sehr spät. Knapp vor der Halbzeitpause wird ein Schuss von Michael Knoflach etwas abgefälscht und landet im Kasten der Heimelf. Mit 1:0 für Schwaz geht es in die Pause.

Reichenau gelingt der Ausgleich

Zu Beginn der zweiten Halbzeit die stärkste Phase von Reichenau. Diese wird auch belohnt – 1:1 durch Manuel Kovatsch im 1:1 mit dem Goalie der Gäste in der 53. Minute. Daran schließt sich allerdings eine Art Powerplay der Gäste an - mit dem vorentscheidenden Doppelschlag inklusive. Ein Schuss aus etwa fünfzehn Meter von Pascal Burger in der 61. Minute und kurz darauf das 3:1 von Rahman Jawadi. Damit ist das Spiel faktisch entscheiden. Zwei Treffer für Schwaz von Andreas Probst und Christoph Dummer werden wegen abseits nicht anerkannt. Schwaz gewinnt am Ende recht sicher mit 3:1.

 

Beste Spieler: Maximilian Wurm (V), Michael Knoflach (6er) vom SC Schwaz

 

Mag. Bernhard Lampl, Trainer SC Eglo Schwaz: „Über neunzig Minuten gesehen ein absolut verdienter Sieg meiner Elf. Enge Phase allerdings zu Beginn der zweiten Hälfte. Wir hatten aber in Summe ein klares Chancenübergewicht, inklusive zwei Treffer, die nicht anerkannt wurden.“