Seekirchens Julian Paglitsch feiert erfolgreiches Comeback gegen Bischofshofen

Letztes Salzburger Derby zwischen dem SV Seekirchen und dem SK Bischofshofen vor dem Start der Eliteliga im Herbst 2019. In einer recht engen Partie konnte Seekirchen mit 1:0 gewinnen und festigt damit den Spitzenplatz in der Regionalliga West. Man ist aktuell Salzburgs Nummer zwei und das würde ja dann im Herbst für das Eliteliga-Playoff reichen. Anif ist als Salzburger Nummer eins auch sehr gut unterwegs – zumindest für 24 Stunden Tabellenplatz zwei nach einem 2:0 Erfolg in Altach.

 

Dünne Kost in der ersten Hälfte

Mit angezogener Handbremse gehen beide Teams in die erste Hälfte. Abtasten ist angesagt – Risiko ist kein Thema und so ist die Partie für die über 200 Zuschauer und Fans nicht sonderlich attraktiv. Seekirchen kommt aus einem Freistoß und nach einer Ecke zu zwei guten Möglichkeiten, bei den Gästen lässt Cemal Kaymaz einen Freistoß aus, der dem Goalie der Heimelf alles abverlangt. Das 0:0 zur Pause ist aber die logische Konsequenz für die Spielanlage beider Teams.

Goldtor von Julian Paglitsch

In Hälfte zwei versucht Seekirchen das Kommando zu übernehmen und das gelingt auch über weite Phasen. Aber auch Bischofshofen kommt zu einer guten Möglichket, Nico Tezzele im Tor von Seekirchen kann sich aber wieder auszeichnen. In der 58. Minute landet aber der Ball doch noch in einem Tor. Und zwar in jenem der Gäste. Perfekter Lochpass von Felix Eliasch auf Julian Paglitsch und es steht 1:0 für Seekirchen. Im 1:1 Duell bezwingt Julian Paglitsch den Goalie der Gäste, Fritz Kühleitner. Das war auch schon der entscheidende Treffer in dieser Partie – Seekirchen gewinnt mit 1:0.

 

Beste Spieler: Julian Paglitsch (ST), Nico Tezzele (Tor), Alexander Wassung (MF) von Seekirchen

 

Alexander Schriebl, Trainer SV Seekirchen: „Wenig Höhepunkte in Hälfte eins. In Hälfte zwei lief es für uns besser, aber die Gäste hatten auch ihre Möglichkeiten. Besonders gefreut hat mich das erfolgreiche Comeback von Julian Paglitsch nach seinem Kreuzbandriss und der gelungene erste Auftritt unseres fünfzehnjährigen Laurin Pichler – sicherlich ein großes Talent. Aus meiner Sicht geht der knappe Erfolg für unser Team in Ordnung!“