Langenegg trägt nach Heimniederlage gegen Wörgl weiterhin die rote Laterne

Der FC Langenegg war in der ersten Hälfte gegen den SV Wörgl nicht weit von einem Treffer entfernt. Ein Spiel auf Augenhöhe, aber Wörgl führt zur Pause 1:0. Wörgl dreht in Hälfte zwei auf und sichert sich am Ende einen klaren 4:0 Erfolg. Pinzgau Saalfelden kann das Ruder nicht herumreißen – 0:3 in Kitzbühel – muss aber die rote Laterne in der Regionalliga West nicht übernehmen, da auch Langenegg nicht punkten kann.

 

Offensiver Schlagabtausch auf Augenhöhe in Hälfte eins

Beide Teams gehen sehr engagiert in die erste Hälfte und man kann durchaus interessanten Fußball sehen. Chancen gibt es auf beiden Seiten, aber nur Wörgl gelingt ein Tor. Maximilian Pfeifer trifft in der 23. Minute für die Gäste. Mit 1:0 geht es in die Pause, es hätte aber auch 1:1 oder 1:2 nach 45 Minuten stehen können. In Hälfte zwei übernimmt aber Wörgl ganz klar das Kommando. Diese Überlegenheit drückt sich auch in Treffern aus. In der 56. Minute das 2:0 für Wörgl – Peter Kostenzer umkurvt elegant den Goalie der Hausherren und trifft. Zwölf Minuten vor dem Schlusspfiff eine starke Einzelaktion von Mehmet Durmus, die er auch erfolgreich abschließt. Schlusspunkt fünf Minuten vor Schluss. Der Ball wird nach einer Ecke perfekt für Johannes Erb abgelegt und dieser trifft zum 4:0 für Wörgl.

 

Beste Spieler: Maximilian Pfeifer, Hermann Achorner, David Stöckl (SV Wörgl)

 

Denis Husic, Trainer SV Wörgl: „Eine erste Hälfte auf Augenhöhe, die zweite Hälfte haben wir dominiert!“