Coach von Kitzbühel nach Sieg gegen Pinzgau: „Riesenmotivation für unsere Mannschaft – Dornbirn ist schlagbar!“

Der FC Eurotours Kitzbühel hatte in der 24. Runde der Regionalliga West kaum Probleme gegen den FC Pinzgau Saalfelden mit 3:0 zu gewinnen. Die zweite gute Nachricht kam aus Grödig – Leader Dornbirn musste die erste Saisonniederlage einstecken. Die Meisterschaft ist damit mit einem Schlag wieder spannend geworden. Kitzbühel fehlen auf Dornbirn nur mehr drei Punkte und zehn Treffer in der Tordifferenz.

 

Partie bleibt lange spannend – Kitzbühel vergibt einige Möglichkeiten

In den ersten Minuten sehen über 300 Zuschauer eine hochinteressante und ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Kitzbühel gelingt nach fünfzehn Minuten die Führung – nach einer Ecke von Raul Baur ist Yigit Baydar mit dem Kopf zur Stelle. Ab Minute fünfundzwanzig kann sich aber Kitzbühel Vorteile erspielen, die sich auch in einigen guten Möglichkeiten niederschlagen. Die Partie wird flotter und Kitzbühel kann drei Top-Möglichkeiten nicht nützen. Finn Ballard McBright, Bojan Margic und Christian Pauli haben das 2:0 am Fuß. Aber es geht aus der Sicht von Kitzbühel „nur“ mit 1:0 in die Pause.

 

Auftakt zur Hälfte zwei ist die geradlinige Fortsetzung der ersten Hälfte. Eine große Möglichkeit für Baydar und dann in der 49. Minute doch noch der zweite Treffer für Kitzbühel. Nach einer Ecke trifft Martin Boakye in der 49. Minute. Thomas Hartl macht in der 60. Minute mit einem verwandelten Strafstoß den Deckel drauf.

 

Beste Spieler: Yigit Baydar und Maximilian Gruber (FC Kufstein)

 

Alexander Markl, Trainer FC Eurotours Kitzbühel: „Eine sehr starke Leistung einer Mannschaft und natürlich eine Riesenmotivation, dass wir Dornbirn wieder bis auf drei Punkte nahe gekommen sind. Alle haben gesehen, dass Dornbirn nicht unschlagbar ist und wir wollen Dornbirn natürlich so lange ärgern wie nur möglich!“