Wals-Grünau überrascht in Anif

Auftakt zur 25. Runde der Regionalliga West mit der Partie USK Maximarkt Anif gegen den SV Wals-Grünau. Zunächst läuft das Spiel wie erwartet – Vorteile für Anif und die Führung. In Hälfte zwei aber ein starker Auftritt von Grünau und der verdiente Ausgleich. Grünau vergibt in der Nachspielzeit sogar noch den Matchball – je ein Punkt für beide Mannschaften – am Ende ein 1:1.

 

 Programmgemäße Führung für Anif

Anif beginnt wie aus der Pistole geschossen und Marinko Sorda steht bereits in der zweiten Spielminute allein vor dem Goalie der Gäste – knallt den Ball aber über das Tor. Eine sehr schöne Aktion von Anif bringt aber dennoch die frühe Führung. In der zwölften Minute schließt Rene Zia erfolgreich ab. Von Grünau ist in der ersten Hälfte nicht sehr viel zu sehen. Die Gäste kommen aber sehr gut in die zweite Hälfte und erspielen sich vor etwa 200 Zuschauern und Fans ein klares Übergewicht. Absolut verdient der Ausgleich zum 1:1 in der 60. Minute durch Christian Schnöll. Die Partie geht aber eher zäh weiter – beide Mannschaft kommen noch zu einer guten Möglichkeit auf den eventuell entscheidenden Treffer. In der Nachspielzeit hat Grünau noch den Matchball – vergibt ihn aber. 1:1 am Ende – für Wals-Grünau aber sicherlich ein Ergebnis, mit dem man leben kann - auch wenn mehr drinnen gewesen wäre.

Thomas Hofer, Trainer USK Maximarkt Anif: „In der ersten Halbzeit waren wir stärker, in Hälfte zwei Vorteile für den Gegner. Beide Teams hätten gewinnen können – der Punkt für Grünau ist aber auf alle Fälle verdient!“