Kampfsieg von Kitzbühel gegen Seekirchen

Spitzenspiel in der 25. Runde der Regionalliga West zwischen dem FC Eurotours Kitzbühel und dem SV Seekirchen. Seekirchen - wie zu erwarten war - ein ebenbürtiger Gegner, das Spiel selbst kann aber die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Es geht für Kitzbühel um zu viel – und das sieht man vor allem in der ersten Hälfte. So wird dann die Devise Kampf ausgegeben und Kitzbühel will dann einfach die drei Punkte mehr. 1:0 am Ende und Dornbirn ist am Samstag gegen Reichenau voll gefordert, den drei Punkte Vorsprung auf Kitzbühel mit einem Heimsieg wieder herzustellen. Dornbirn hat aber eine deutlich bessere Tordifferenz – also im Prinzip noch einen vierten Punkt als Polster.

 

 Kaum Torchancen

Für die Kicker des FC Kitzbühel geht es in dieser Partie sehr viel. Man weiß, dass der SV Seekirchen ein echter Stolperstein werden kann auf dem Weg Dornbirn unter Erfolgsdruck zu halten. Kitzbühel tut sich in dieser ersten Halbzeit extrem schwer. Kein Zugriff auf das Spiel, der Gegner klar besser. Zu Beginn zwar eine gute Möglichkeit für Kitzbühel aber dann tut sich in Folge kaum mehr etwas in Hälfte eins. Der beste Mann vom Kitzbühel steht im Kasten – in der 25. Minute bewahrt Nazar Penkovets sein Team vor dem Rückstand. Kitzbühel mit dem 0:0 zur Pause sehr gut bedient.

Entscheidender Treffer nach Traumflanke

In Hälfte zwei kann Kitzbühel die Schockstarre ablegen und kommt besser ins Spiel. Eine Traumflanke von Christian Pauli in der 53. Minute und Martin Boakye gelingt vor an die 300 Zuschauer und Fans der Führungstreffer für Kitzbühel. Kurz darauf haben die Gäste die Möglichkeit zum Ausgleich, Kitzbühel gelingt es aber in Folge das Spiel zu beruhigen. Erst als die Gäste im Finish alles auf eine Karte setzen kommt Kitzbühel zu drei konkreten Möglichkeiten – zwei davon von Martin Boakye – die allerdings alle vergeben werden. Am Ende ein 1:0 Erfolg von Kitzbühel, der Dornbirn am Samstag im Heimspiel gegen Reichenau (Ankick 16 Uhr) unter Druck hält.

Bester Spieler: Nazar Perikovets (Tor) FC Kitzbühel

Alexander Markl, Trainer FC Eurotours Kitzbühel: „Das erwartet schwere Spiel und eine sehr schwache erste Hälfte von meiner Mannschaft. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und mussten froh sein mit 0:0 in die Pause gehen zu können. In Hälfte zwei lief es besser. Kaum Torchancen im Spiel, wir haben aus einer ein Tor gemacht, im Prinzip war aber in dieser Partie jeder Ausgang möglich. Wir haben uns mit viel Kampf die drei Punkte geholt!“