Coach von Hohenems nach Niederlage gegen Altach Amateure: „Enttäuschend ist nur das Ergebnis!“

Gute Vorzeichen für die Vorarlberger Eliteliga ab Herbst 2019 – zum letzten Derby der Regionalliga West zwischen dem World-of-Jobs VfB Hohenems und den SCR Altach Amateuren sind über 500 Zuschauer und Fans gekommen. Für die Heimelf gab es zwar eine bittere und deutliche 0:3 Niederlage, die Leistung von Hohenems hat aber gepasst. Lediglich im Abschluss gibt es noch sehr viel Luft nach oben.

 

Über 500 Zuschauer und Fans sehen das Vorarlberger Derby!

Toller Zuschauerzuspruch im Herrenriedstadion in Hohenems – aber die Partie selbst lief für die Heimelf alles andere als erfreulich. In den ersten Minuten kommen die Gäste zu den konkreteren Möglichkeiten und können auch in der 20. Minute durch Maximilian Lampert in Führung gehen. Kurz darauf ein weiterer Sitzer – abermals Lampert – er vergibt aber. Nun ist die Heimelf an der Reihe. Jan Stefanon in der 25. Minute und eine weitere Möglichkeit zum Ausgleich in Minute 40. Es geht aber mit 1:0 für Altach in die Pause. Pausenkommentar des Ligaportal.at Live-Reporters Hans-Peter Kessler: „Ausgeglichener Spielverlauf, wenig Torchancen, eventuell etwas mehr Ballbesitz der Gäste - so könnte man die erste Hälfte zusammenfassen. Kurz vor dem Seitenwechsel musste bei den Hausherren der Kapitän Johannes Klammer verletzungsbedingt vom Platz. Noch ist in diesem Spiel jeder Ausgang möglich!“

Altach startet perfekt in die zweite Hälfte. Maximilian Lampert gelingt in der 55. Minute sein zweiter Treffer. In Minute 61 die Großchance für Abdül Kerim Kalkan zum Anschlusstreffer für Hohenems – dieser hätte das Derby wohl wieder heiß gemacht. Hohenems sehr bemüht, aber Altach setzt den Schlusspunkt durch einen Treffer von David Schnellrieder in der 83. Minute. Altach gewinnt mit 3:0. Fazit des Ligaportal.at Live-Reporters Hans-Peter Kessler: „World of Jobs VFB Hohenems unterliegt dem SCR Altach Amateure mit 0:3 . Die Treffer für die Gäste erzielten Maximilian Lampert und David Schnellrieder. Der Sieg der Gäste geht in Ordnung. Die Gastgeber waren vor dem Tor der Gäste viel zu harmlos!“

Bester Spieler: Maximilian Lampert, Altach Amateure

Peter Jakubec, Trainer World-of-Jobs VfB Hohenems: „Selten, dass ich meiner Mannschaft, nach einer 0:3 Niederlage ein Kompliment für ihr Auftreten aussprechen kann. Aber diese Leistung von heute hat es sich verdient gelobt zu werden. Enttäuschend ist nur das Ergebnis, welches nicht ansatzweise dem Spielverlauf entspricht. Aber so ist Fußball. Es zählt das Ergebnis und da stehen wir, trotz vieler Hochkaräter, mit leeren Händen da.!“