Klarer Erfolg von Hohenems gegen Admira Dornbirn

Der World of Jobs VfB Hohenems ist nach Kantersieg gegen Admira Dornbirn der erste Tabellenführer zum Auftakt des erstmals durchgeführten Play-Off der Regionalliga West. Eine Premiere, die nur mehr 2022/23 eine Wiederauflage erfährt, ab 2023/24 gibt es wieder die „alte“ Regionalliga West mit fünfzehn oder sechzehn Mannschaften im üblichen Meisterschaftssystem. Am kommenden Samstag, dem 16.4.2022, wird es aber richtig spannend. Die ersten Duelle der Mannschaften zwischen den Bundesländern der Regionalliga West stehen an. Der Schlager ist sicherlich Austria Salzburg gegen Hohenems.

 

Hohenems entscheidet die Partie bereits in der ersten Hälfte

Goran Sohm-Milovanovic, Trainer World of Jobs VfB Hohenems: „In der ersten Hälfte haben wir sehr souverän und clever gespielt. Am Anfang gab es ein Abtasten beider Mannschaften – das erste Spiel im Play-Off der Regionalliga West, obwohl wir uns ja schon aus der Eliteliga gut kennen. Nach einer Minute bereits die erste Riesenchance für uns. In der 19. Minute dann aber die Führung – per Kopf macht Maurice Wunderli das 1:0. Vier Minuten später ein Tormannfehler der Gäste und Petar Dodig schießt das 2:0. Das 3:0 durch Dominik Fessler, das 4:0 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte von Andre Ganahl. Eigentlich die 4:0 Führung in der Pause zu hoch, wir waren aber doch recht effektiv. Die Admira hat aber einfach zu wenig getan, wir konnten in der zweiten Hälfte dann noch das 5:0 durch Tamas Herbaly erzielen.“

Beste Spieler World of Jobs VfB Hohenems: Petar Dodig, Fabian Bernstich, Andre Ganahl

Spannung vor dem ersten Bundesländerduellen!

Die ersten internen Derbys des Play-Off sind abgeschlossen. Schwaz und Hohenems holen Dreier, Austria Salzburg remisiert gegen den TSV St. Johann. Aus diesen drei Spielen auf die Stärke der Mannschaften bundesländerübergreifend zu schließen, ist sicher unmöglich. Deswegen richtet sich der Fokus auf das kommende Wochenende. Am Samstag, dem 16.4.2022 kommt es um 16 Uhr zum Duell Austria Salzburg gegen Hohenems. Da treffen zwei ganz heiße Titelkandidaten aufeinander. Um 17 Uhr empfängt Telfs das Team von Admira Dornbirn und um 17:30 Uhr spielt Schwaz zuhause gegen den TSV St. Johann. Gelingt Hohenems und Schwaz ein Sieg, dann haben sich wohl schon zwei Favoriten nach zwei Runden geoutet. Schwaz ist dieser Sieg gegen St. Johann zuzutrauen, Hohenems wird es bei Austria Salzburg aber sicherlich sehr schwer haben.