Telfs und Admira Dornbirn teilen die ersten Punkte

In der 2. Runde des Play-Off der Regionalliga West ging es für den SV Telfs und SC Admira Dornbirn um den ersten Punkt – beide Mannschaften haben die Auftaktpartie verloren. Telfs 1:2 in Schwaz und Admira Dornbirn in Hohenems 0:5. Die Admira Dornbirn hat sich aber von diesem Tiefschlag sehr schnell erholt. In Telfs tritt man sehr selbstbewusst auf und holt sich am Ende ein 1:1. Nur mehr der SC Schwaz nach Runde zwei mit weißer Weste – ein 2:0 gegen den TSV St. Johann. Die Austria Salzburg remisiert erneut – 1:1 zu Hause gegen den VfB Hohenems. Damit führt Schwaz die Tabelle mit sechs Punkten an, Hohenems hat es auf vier und die Austria Salzbug auf zwei Zähler gebracht. Je einen Punkt haben Admira Dornbirn, Telfs und der TSV St. Johann erobert.

 

1:0 Führung der Gäste zur Pause

Hochspannung am Karsamstag – nach den bundesländerinternen Duellen in der ersten Runde, gibt es in Runde zwei eine erste Positionierung, wie das Kräfteverhältnis zwischen den Bundesländern aussehen könnte. Der SV Telfs empfängt das Team von Admira Dornbirn, wobei die Gäste bei über 400 Zuschauern und Fans am Sportplatz Telfs Emat eine ansprechende Leistung zeigen. Ein offener Schlagabtausch in der ersten halben Stunde, spielerische Highlights muss man aber mit der Lupe suchen. Am kleinen Platz in Telfs ist Kampfgeist Trumpf und davon haben beide Teams viel zu bieten. In der 35. Minute gehen die Gäste durch Kristijan Dulabic mit 1:0 in Führung. Die Admira ist dem zweiten Treffer recht nahe, aber es geht mit 1:0 für die Gäste in die Pause.

Die Heimelf geht mit viel Aggressivität in die zweite Hälfte und wird sehr schnell belohnt. Julius Perstaller gelingt in der 47. Minute das 1:1. Am Spiel selbst ändert sich wenig, allerdings hat Telfs in Hälfte zwei doch mehr vom Spiel. Auch für Telfs ist die Führung möglich gewesen, in Hälfte zwei hatte man das Spiel durchaus drehen können. Das 1:1 beschert der Admira und Telfs den ersten Punkt im Play-Off der Regionalliga West.

Beste Spieler SC Admira Dornbirn 1946: Marco Pichler (IV), Kristijan Dulabic (ST), Elijah Heinz Thurnher

Herwig Klocker, Trainer Trainer SC Admira Dornbin 1946: „Das war in Telfs eine gute Leistung meiner Mannschaft. Am kleinen Platz in Telfs ging es hin und her, wie unter diesen Umständen üblich. Spielerisch hat man wenig gesehen. Wir hatten die Chance auf das 2:0, Telfs hatte die Chance auf das 2:1 in Hälfte zwei. Oder besser gesagt, beide waren jeweils knapp dran das Spiel vorzuentscheiden bzw. zu drehen. Deswegen ist für mich das 1:1 in Summe absolut okay!“