Telfs mit Schnitzern in der Defensive – Heimniederlage gegen Hohenems

Der SV Telfs geht gegen den World of Jobs VfB Hohenems zwar in Führung, aber dann unkonzentrierte Aktionen in der Abwehr. Telfs schießt sich die Tore selbst und Hohenems sagt danke. Nach dem 3:1 für Hohenems zwar eine rote Karte für die Vorarlberger, Telfs kommt aber nicht mehr heran und verliert 1:3. Der TSV McDonald's St. Johann erobert mit einem 3:0 gegen Admira Dornbirn in der Regionalliga West Tabellenplatz zwei.

 

Abwehr von Telfs mit entscheidenden Aussetzern

Eine ganz tolle Kombi von Telfs in der 36. Minute ist die Führung für die Tiroler, Florian Binder ist der Torschütze. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ein Konter von Hohenems, links mit Nachdruck durchgesetzt, idealer Pass zur Mitte und Andre Ganahl lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen. Zur Pause steht es 1:1. Ganz schlimmer Schnitzer in der Abwehr von Telfs in der 65. Minute und Andre Ganahl zeigt abermals seine Qualitäten vor dem Tor – das 2:1 für die Gäste aus Hohenems. Fünf Minuten später abermals ein Patzer von Telfs in der Abwehr, Maurice Wunderli hat keine Probleme auf 3:1 für die Gäste zu stellen. Telfs mit einem guten Kopfball in der 75. Minute von Julius Perstaller – zu ungenau gesetzt. In der 76. Minute rote Karte für Hohenems für Maximilian Lampert wegen einer Tätlichkeit – Hoffnungsschimmer für Telfs. Und es hätte noch eng werden können. In der 79. Minute rettet der Goalie von Hohenems - Andre Breitfuss - mit toller Fußabwehr, kurz darauf geht ein Schuss knapp über das Tor der Gäste. Es bleibt aber beim 3:1 Erfolg von Hohenems in Telfs.

Beste Spieler World-of-Jobs VfB Hohenems: Andre Ganahl (ST), Petar Dodig (Innenverteidiger)

Goran Sohm-Milovanovic, Trainer World-of-Jobs VfB Hohenems: "Es war ein schweres Spiel in Telfs in dem wir vor allem die ersten dreißig Minuten Probleme hatten. Spätestens ab der Halbzeit waren wir besser und hatten auch hinten raus mehr und vor allem die besseren Torchancen. Darum war es am Schluss auch ein verdienter Sieg."

Für Spannung ist Schwaz nicht zuständig

Das hätte sich wohl niemand gedacht, dass nach sechs Partien des Play-Off der Regionalliga West der Tabellenführer neun Punkte Vorsprung auf die Nummer zwei hat. Schwaz ist nicht zu biegen – gewinnt auch zuhause gegen Austria Salzburg mit 1:0. Dahinter geht es eng zu. TSV St. Johann setzt sich gegen Admira Dornbirn 3:0 durch und setzt sich auf Platz zwei. Hohenems nur einen Punkt dahinter gleichauf mit Telfs. Admira Dornbirn vier Punkte zurück. Austria Salzburg hält weiter bei zwei Zählern und steht auf dem letzten Tabellenplatz.