Austria beendet Negativlauf im Salzburger Derby

Die Salzburger Austria kann noch gewinnen! Nach sechs Spielen ohne vollen Erfolg fuhren die Landeshauptstädter in der 7. Runde auswärts beim TSV St. Johann den langersehnten ersten Westliga-"Dreier" ein.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Krainz sorgte für Jubel in Violett

Die St. Johanner Alpenarena zog gestern Abend 500 Besucher nahezu magentisch an. Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, die den Traumstart durch die vergebenen Chancen von Ellmer und Oberkofler allerdings verpassten. Treffsicherer sollten sich ausgerechnet die Maxglaner (in den ersten sechs Runden lediglich drei Tore) zeigen: Nach einem Lochpass von Sorda, den Özkan im Rutschen ungewollt verlängert hatte, netzte Krainz ein - 0:1 (40.).

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Das Warten hatte ein Ende

Zu Beginn des zweiten Abschnitts gingen auf Seiten der Pongauer die Wogen hoch, als Bann nach Hödl-Hereingabe aus Abseitsposition auf 0:2 stellte (57.). "Das Schiedsrichter-Gespann war grottenschlecht", ärgerte sich St. Johann-Trainer Ernst Lottermoser. Und weil sich die Chancenverwertung seiner TSVler bis zum Schluss nicht von der Null bewegte, durften die zuletzt nicht gerade erfolgsverwöhnten Austrianer über den ersten Triumph in der Regionalliga West jubeln.