25 aus 30 – Schwaz gewinnt auch die letzte Partie bei Admira Dornbirn

Ligaportal.at Tirol hat natürlich nach dem Schlusspfiff des Play-Off der Regionalliga West dem Erfolgstrainer des SC Eglo Schwaz, Akif Güclü, die Frage gestellt, ob es schon Pläne für die Zeit „nach Schwaz“ gibt. Diese gibt es noch nicht und zunächst soll natürlich der grandiose Frühling 2022 abgefeiert werden. Schwaz war der klare Dominator und ist mit neun Punkten Vorsprung Meister geworden. Auch der SC Admira Dornbirn wurde im letzten Spiel mit 4:1 besiegt.

 

Schwaz kommt nicht gut in die Partie

Akif Güclü, Trainer SC Eglo Schwaz: „Der Start in die heutige letzte Partie der Saison war nicht so wie erwartet. In der ersten halben Stunden haben wir nicht gut ins Spiel gefunden, konnten aber in der 37. Minute doch durch Patrick Knoflach in Führung gehen. Kurz vor der Pause konnte Admira aber durch Magid Suleiman ausgleichen. Nach der Pause eine recht ausgeglichene Partie, in der 75. Minute ein Weitschuss von Philipp Riegler, der uns die 2:1 Führung einbringt. Im Finish dann noch ein Doppelpack von Rhaman Jawadi zum 4:1 Endstand.

Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft – wir haben von möglichen dreißig Zählern 25 geholt und dieses Play-Off klar geprägt. Eine absolut geile Saison und ich möchte mich ganz herzlich beim Verein, beim Trainerstab, den Spielern, allen die mithelfen und natürlich ganz besonders bei unseren Zuschauern und Fans für die Zeit in Schwaz bedanken.“

Salzburg holt Platz zwei und drei

Erfolgreiches Finish für die beiden Salzburger Vertreter. Austria Salzburg ist einfach zu spät in Schwung gekommen um Schwaz wirklich fordern zu können, im letzten Spiel gab es ein 3:0 gegen Telfs und am Ende Platz drei. Sehr stark auch der TSV McDonald's St. Johann mit einem 4:2 Sieg in Hohenems – damit wurde der Vizemeistertitel fixiert.