Revanche geglückt! FC Pinzgau schlägt Kufstein

In der Vorwoche hatte der FC Pinzgau Saalfelden zuhause gegen den FC Kufstein noch den Kürzeren gezogen. Im gestrigen Rückspiel schlug die Fürstaller-Truppe zurück. Dank einer äußerst disziplinierten Performance durften die Pinzgauer den ersten vollen Erfolg in der heurigen Westliga bejubeln.

 

Fotocredit: FCPS

 

Pinzgau mit voller Punkteausbeute - "Hoffen, dass es nicht der einzige volle Erfolg bleibt"

"Die erste Halbzeit der Partie war ziemlich ausgeglichen", bilanzierte Pinzgau-Dompteur Markus Fürstaller. Die Saalfeldener ließen sich in Kufstein nicht aus der Reserve locken und hielten den Angriffen der Platzherren stets stand. Bereits in der 14. Minute brachte Gäste-Kapo Tandari seine Farben per Kopf in Führung. "Die wir dann sehr gut verteidigt haben", fügte Fürstaller hinzu.

Dasselbe Bild sollte sich auch in der zweiten Halbzeit zeigen. Die Tiroler hielten das Tempo zwar hoch und erspielten sich dauerhaft Vorteile, aus denen aber zunächst kein Kapital geschlagen werden konnte. Ganz im Gegenteil. In Minute 68 lief Kufstein in einen Konter, den Joao Pedro mit einem satten Abschluss von der Strafraumgrenze zu krönen wusste - 0:2. Nachdem den Gastgebern durch Hager nach einem ruhenden Ball noch der Anschlusstreffer geglückt war, wurde es noch einmal spannend. Weil Pinzgau die Kufsteiner Schlussoffensive jedoch unbeschadet überstand, durfte man sich über den ersten Dreier in der Westliga freuen. "Ein hart erkämpfter Sieg, der richtig guttut", atmete Fürstaller auf. "Wir haben in der Westliga schon öfters gut gespielt, aber am Ende zählt halt das Ergebnis. Wir hoffen, dass es in der Rückrunde nicht der einzige volle Erfolg bleibt."