Wie vor sechs Wochen! FC Pinzgau und Bischofshofen teilen neuerlich die Points

Der FC Pinzgau Saalfelden und der SK Bischofshofen haben sich am Samstagabend nach einer temporeichen Partie mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Philipp Zehentmayr brachte die Heimelf in der ersten Halbzeit in Führung, Viktor Drocic sorgte zur Stundenmarke für den Ausgleich. Das Hinspiel vor sechs Wochen hatte ebenfalls mit einer Punkteteilung (2:2) geendet.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Punkteteilung im Salzburger-Duell

Rund 550 Augenzeugen bekamen in der 1508 SaalfeldenArena eine flotte Westliga-Partie serviert. Für das erste Highlight sorgte Gäste-Boy Khalil, der die Murmel von der Strafraumgrenze an den Querbalken setzte (25.). Im Gegenzug sauste ein Tandari-Volley nur knapp über das Gehäuse (26.). Den Tick genauer machte es Zehentmayr in Minute 31, als er mit seiner schwächeren linken Hufe einen Zauberschuss auspackte und aus knapp 18 Metern zur 1:0-Pausenführung traf.

Bischofshofen kam stark aus der Kabine, gab zu Beginn der zweiten Spielhälfte ganz klar den Ton an. Nachdem zwei Fernschüsse der Fötschl-Crew noch hauchzart ihr Ziel verfehlt hatten, drückte Drocic einen Stanglpass aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Linie (60.). Der Gegentreffer dürfte für die Pinzgauer eine Art Weckruf gewesen sein. Die Platzherren legten im Schlussakt einen Zahn zu und kamen dem abermaligen Führungstreffer durch Joao Pedro und Moosmann noch einmal sehr, sehr nahe. Unterm Strich blieb's aber beim 1:1. "Das aus meiner Sicht auch in Ordnung geht. Es war von beiden Teams heute eine ansprechende Leistung", bilanzierte Pinzgau-Coach Markus Fürstaller.