Nach acht Spielen drei Punkte am Konto! Das ist die durchwachsene Bilanz des SC Eglo Schwaz zur Halbzeit der Hinrunde der Regionalliga West. Nach einem leichten Wellental läuft es für den FC Dornbirn wieder sehr gut. In der 9. Runde konnte der intemann FC Lauterach klar mit 4:0 besiegt werden. Platz vier und acht Punkte Rückstand auf das Top-Duo Austria Salzburg und Imst. Die Austria konnte nach dem 5:0 gegen Pinzgau wieder die Tabellenführung übernehmen, da Imst in Röthis nur knapp mit 2:1 gewinnen konnte. Somit haben beide Mannschaften fünfundzwanzig Punkte am Konto, Imst allerdings die um drei Tore weniger gute Tordifferenz.
Aufgrund der zuletzt sportlichen Misserfolge und der aktuellen Tabellensituation hat der SC Eglo Schwaz heute seine Trainer Elvir Karahasanovic und Farid Lener von ihren Tätigkeiten entbunden.
Es ist uns sehr schwergefallen, aber dieser Schritt war leider unumgänglich. Als neuer Trainer steht ab sofort Akif Güclü zur Verfügung, er unterschrieb einen langfristigen Vertrag und wird in Zukunft von Mario Geir als Co-Trainer unterstützt. Zusätzlich konnten wir Bernhard Lampl als Berater gewinnen. Somit haben wir drei Fußball-Persönlichkeiten mit toller Schwaz Vergangenheit für unseren SC Eglo Schwaz zurückgewinnen können! Wir möchten uns bei Elvir & Farid recht herzlich für den Einsatz und die Bemühungen für unseren Verein bedanken! Wir wünschen euch für eure sportliche sowie private Zukunft alles Gute! (Quelle: SC Eglo Schwaz facebook)
Eric Alexander Orie, Trainer FC Dornbirn: „Auf einem schwer bespielbaren Platz haben wir gegen Lauterach verdient gewonnen. Im dritten Spiel in diese Woche hat meine Mannschaft sich gut präsentiert und war sehr engagiert. Der Matchverlauf spielte uns in die Karten und wir sind mit den Gegebenheiten etwas besser zurechtgekommen. Starke Standardsituationen waren mitentscheidend, vor allem Eckbälle! Mit den sieben Punkten in dieser Woche können wir zufrieden sein und wir sind damit im oberen Drittel der Tabelle angekommen!“