RLW
Vorschau

Regionalliga West: Vorschau Runde 21

In der 21. Runde der Regionalliga West stehen gleich zwei Salzburg-Derbys auf dem Programm: Am Freitag trifft St. Johann auf Seekirchen, einen Tag später fordert Anif Aufsteiger Eugendorf. Im Vorarlberg-Derby stehen sich am Samstag Bregenz und Hard gegenüber. Mit Spannung wird das brisante West-Derby zwischen den Wacker Innsbruck Amateuren und Leader Austria Salzburg erwartet. Schlusslicht Grünau bekommt es zu Hause mit den starken Altach Amateuren zu tun.

 

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

TSV St. Johann - SV Seekirchen

Live-Ticker

Beide Mannschaften sind zwei Runden ohne Sieg und wollen im direkten Duelle wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Geht es nach den letzten drei Duellen dann ist St. Johann klarer Favorit: Die Pongauer holten aus den letzten drei Partie gegen Seekirchen neun Punkte. An einem guten Tag können die Wallerseer aber jeden Gegner in der Liga ärgern. Gesperrt fehlen Philipp Aigner (SVS) und Michael Buchsteiner (St. Johann).

Sa, 12.04.2014, 15:30 Uhr

SW Bregenz - FC Hard

Live-Ticker

Abstiegskampf pur im Ländlederby! Die Tabellennachbaren brauchen nun beide dringend einen Sieg um sich etwas Luft im Tabellenkeller zu schaffen. Die Bregenzer kassierten zuletzt eine klare Niederlage im Tirol und warten weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde, aber auch die Harder mussten sich zuletzt nur knapp den Wacker Amateuren geschlagen geben. Bei einer Niederlage könnte der Verlierer sogar auf einen Abstiegsplatz abrutschen.

Sa, 12.04.2014, 15:30 Uhr

FC Kufstein - TSV esbo Neumarkt

Live-Ticker

Neumarkt kassierte letzte Woche eine überraschende Heimpleite gegen Schwaz, nun wartet mit Kufstein nicht gerade ein Lieblingsgegner: Aus den letzten drei Duellen mit den Tirolern holten die Mannen von Hans Hajek nur zwei Punkte. Wenn weiterhin um dritten Platz mitmischen will, dann sollten in Kufstein aber drei Punkte her. Die Tiroler sind derzeit die Unentschieden-Könige: Die letzten drei Partien von Kufstein endeten Remis.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

FC Dornbirn - SC EGLO Schwaz

Live-Ticker

Im Abstiegsderby der letzten Runde zwischen Eugendorf und Dornbirn hat es eine Nullnummer gegeben. Für beide Mannschaften war das alles andere als ein Befreiungsschlag. Dornbirn steht vor einer doppelt schweren Aufgabe. Der SC Schwaz kommt immer besser in Schwung und ist zudem auswärts sehr stark. Sechs von neun Spielen konnte Schwaz auswärts gewinnen – das ist eine um Welten bessere Bilanz als vor den eigenen Fans. Punkte für Dornbirn werden sehr hoch hängen.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

SV Wals-Grünau - SCR Altach Juniors

Live-Ticker

Schlusslicht Grünau gab letzte Woche mit dem Derbysieg gegen Seekirchen ein kräftiges Lebenszeichen von sich und will auch zu Hause gegen den Tabellendritten Altach Amateure überraschen. Die letzten beiden Duelle gegen die Vorlarlberger gingen aber verloren und auch diesesmal sind die Walser krasser Außenseiter.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

USK Maximarkt Anif - USC Eugendorf

Live-Ticker

Für beide Mannschaften steht im Derby viel auf dem Spiel: Anif ist unter Neo-Trainer Alexander Schriebl noch ohne Sieg und kommt den Abstiegsplätzen immer näher. Aufsteiger Eugendorf ist seit zwei Spielen ungeschlagen, befindet sich aber noch immer in akuter Abstiegsgefahr. Das Hinspiel konnte Anif nach einer stakren zweiten Halbzeit klar mit 5:0 für sich entscheiden.

Sa, 12.04.2014, 17:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

Für Tabellenführer Austria Salzburg steht in der 21. Runde das brisante Westderby auf dem Programm. Bereits im Vorfeld wurde über dieses Spiel viel diskutiert: Unter der Woche kam die Entwarnung, die Partie findet nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Violetten konnten die letzten Duelle gegen die Wacker Amateure für sich entscheiden und gehen auch diesesmal als klarer Favorit in die Partie.

So, 13.04.2014, 15:00 Uhr

blum FC Höchst 1921 - WSG Tirol

Live-Ticker

Ein Auge von Wattens ist sicherlich nach Innsbruck gerichtet. Es besteht berechtigte Hoffnung, dass die Wacker Amateure Austria Salzburg weitere Punkte abluchsen können. Vor allem muss aber Wattens zunächst die eigene Herausforderung meistern. In Höchst wird es nicht einfach sein zu punkten. Sollte Austria Salzburg Punkte in Innsbruck lassen wäre das aber natürlich eine enorme Motivation für die Kicker von Wattens – es könnte für die Austria brenzlig werden. Höchst hat zuletzt ein Remis bei den sehr starken Altach Amateuren erreicht – das müsste als Warnung für Wattens wohl reichen.