RLW
Vorschau

Regionalliga West 2017/2018: Vorschau Runde 2

Man muss vorsichtig sein nach einer Runde bereits Spitzenspiele auszumachen. Deswegen ist es besser vorerst einmal von Duellen an der Tabellenspitze zu sprechen. Zwei davon gibt es in der zweiten Runde der Regionalliga West. Der VfB Hohenems trifft auf Anif und Kitzbühel ist bei Aufsteiger Wals-Grünau zu Gast. Nach der Serie an Derbys folgt in Runde zwei nur eine Partie dieser Art – diese hat es aber in sich. Alberschwende empfängt Dornbirn – wird der Aufsteiger den Schwung aus der ersten Runde mitnehmen? Vier Mannschaften gieren im direkten Duell besonders nach zählbaren Ergebnissen – Seekirchen gegen Schwaz und Kufstein gegen die Altach Amateure. In diesen beiden Partien treffen vier Verlierer der ersten Runde direkt aufeinander.  

 

Fr, 28.07.2017, 19:00 Uhr

SV Seekirchen - SC EGLO Schwaz

Live-Ticker

Nachdem der SV Seekirchen im ÖFB-Cup noch den Titelaspiranten aus Grödig ebenbürtig war und sich erst in der Verlängerung geschlagen geben musste, fiel der Start in die Regionalliga West enttäuschend aus. Beim Vorjahresmeister aus Anif musste man eine am Ende deutliche 1:5 Niederlage einstecken. Nun trifft man im Heimspiel auf den SC Schwaz, der seinen Heimauftakt zur Saison 2017/18 am letzten Wochenende ebenfalls nicht erfolgreich gestalten konnte, knapp musste man sich mit 0:1 den Amateuren des FC Wacker geschlagen geben.

Sa, 29.07.2017, 16:00 Uhr

FC Sohm Alberschwende - FC Dornbirn

Live-Ticker

Beide Teams haben in der ersten Rudne einen Punkt geholt. Der Punkt von Alberschwende in Hard war sicherlich überraschend, jener von Dornbirn zuhause gegen Wörgl wohl eher etwas enttäuschend. Für Aufsteiger Alberschwende wäre es natürlich extrem wichtig den positiven Trend fortzusetzen – ein guter Start ist ganz besonders für Aufsteiger sehr wichtig. Es sollte ein sehr offenes und spannendes Vorarlberger Derby werden!

Sa, 29.07.2017, 17:00 Uhr

VfB Hohenems - USK Maximarkt Anif

Live-Ticker

Nach einem torreichen Spiel zum Auftakt der Regionalliga West, in dem Hohenems einen 3:2 Auswärtssieg in Altach feierte, empfängt man nun im Herrenriedstadion den Vorjahresmeister aus Anif. Der USK gestaltete seinen Auftakt dabei mehr als erfolgreich, konnte man gegen Seekirchen doch souverän mit 5:1 gewinnen. Zeitgleich feierte Neuzugang Marco Hödl einen Traumeinstand und will nun auch in Hohenems auf Torejagd gehen.

Sa, 29.07.2017, 17:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

Wacker II hat in Schwaz wohl recht glücklich drei Punkte geholt – allerdings ist Effektivität von Wacker Innsbruck in der RLW kein Ausnahmefall. Saalfelden hat zuhause gegen Grödig erwartungsgemäß keinen Punkt geholt – lag schon zur Pause mit 0:2 zurück. Zwei Niederlagen zum Auftakt wären für Saalfelden trotzdem ein Fehlstart und deswegen wird man sicher alles versuchen um in Innsbruck zu punkten.

Sa, 29.07.2017, 17:00 Uhr

TSV St. Johann - SV Wörgl

Live-Ticker

Die Niederlage von St. Johann in der ersten Runde der Meisterschaft bei Aufsteiger Wals-Grünau war sicher die Überraschung der ersten Runde. St. Johann steht damit in dieser Heimpartie wohl schon etwas unter Druck. Wenn man ganz oben mithalten will ist ein Dreier gegen Wörgl wohl Pflicht.

Sa, 29.07.2017, 17:00 Uhr

SV Grödig - FC Hard

Live-Ticker

Der SV Grödig gilt auch in der gerade gestarteten Saison als einer der Favoriten auf den Meistertitel in der Regionalliga West. Den Auftakt dazu gestaltete das Fötschl-Team bereits erfolgreich. Nach einer souveränen Vorstellung konnte man in Saalfelden mit 3:1 gewinnen. Der FC Hard hingegen kam im Heimauftakt nicht über ein Unentschieden gegen den Aufsteiger aus Alberschwende hinaus.

Sa, 29.07.2017, 17:30 Uhr

FC Kufstein - SCR Altach Juniors

Live-Ticker

Bitterer Auftakt für beide Teams – Kufstein verliert in Kitzbühel klar 0:3 und die Altach Amateure müssen sogar eine Heimniederlage gegen Hohenems einstecken. Es müssen Punkte her um nicht die Tabelle in den kommenden Runde von ganz unten betrachten zu müssen. Eine absolut offene Partie – Kufstein wurde sicherlich in Kitzbühel unter Wert geschlagen.

Sa, 29.07.2017, 19:00 Uhr

SV Wals-Grünau - FC Kitzbühel

Live-Ticker

Für den Meister der Salzburger Liga startet das Abenteuer Regionalliga West direkt mit zwei Heimspielen. Den Auftakt zur aktuellen Saison konnte das Aigner-Team in der Vorwoche bereits erfolgreich gestalten, gegen die Heimatstadt des Cheftrainers wurde mit 1:0 gewonnen. Nun ist der FC Kitzbühel zu Gast, der in der Vorwoche mit einem 3:0 Heimsieg gegen den FC Kufstein aufhorchen ließ. Die Zuschauer dürfen auf ein spannendes Duell der Aufsteiger freuen.