USC Abersee will den Aufstieg fixieren - "2. Landesliga ist die perfekte Liga für uns"

Nach Abschluss der Herbstsaison grüßt der USC Abersee vom Sonnenplatz in der 1. Klasse Nord und hat weiterhin den Aufstieg im Auge. „In den ersten Partien mussten wir uns noch finden, konnten dann aber eine wahnsinnige Siegesserie hinlegen“, resümiert der Sportliche Leiter Johannes Bucher. Die gesamte Herbstsaison war dementsprechend erfolgreich und so führt man die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Konkurrenten aus St. Georgen an.

 

„Die perfekte Liga für uns“

„Gerade auch die neuen Spieler haben sich super integriert, somit sind wir mit dem Herbst natürlich grundsätzlich zufrieden“, so Bucher. Auch wenn für die Verantwortlichen der Saisonstart etwas holprig ausfiel, so konnte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigern und am Ende so den ersten Platz einnehmen. Auf eine sicherlich intensive Frühjahrssaison bereitet man sich ab dem 28. Jänner vor. Dabei startet man zunächst mit einem Laktattest und wird dann viermal pro Woche zum Trainingsprogramm zusammen treffen. „Am 21. Feber fahren wir dann für fünf Tage zu einem Trainingslager in Kroatien. Da holen wir uns den letzten Schliff für das Frühjahr“, so der Sportliche Leiter. Außerdem hat man während der gesamten Vorbereitungsphase bisher sechs Testspiele geplant und kann zusätzlich auch den Kader beisammen halten. „Verlassen wird uns niemand. Zugängen haben wir an sich auch nicht geplant, aber da könnte sich noch etwas tun. Das ist aber alles noch nicht Spruchreif“, gewährt Bucher Einblick in die Kaderplanung. Für das Frühjahr gibt es in Abersee dann auch nur ein Ziel: Aufstig. „Wir halten gerade die 2. Landesliga für die perfekte Liga. Wir würden jetzt nie auf den Gedanken kommen und von der Salzburger Liga o.ä. träumen, das wäre zu vermessen bzw. die 2. Landesliga passt einfach perfekt für uns als Verein. Da kannst du auch dem Nachwuchs etwas bieten und dort wollen wir hin“, so Johannes Bucher. Das Aufstiegsrennen wird dann endgültig am 17. März eröffnet, dann tritt Abersee zum Auswärtsspiel bei der 1b des USC Eugendorf an.

abersee2

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.