SBG
1. Klasse

Dank „Fünferpack“ Csorba und enormer Spiellaune bleibt der USC Abersee klar auf Aufstiegskurs

Nur noch zwei Spiele trennen die Mannschaft von Trainer Stadler vom ersten Aufstieg in die 2. Landesliga seit 23 Jahren!

 

Im Spiel gegen den an diesem Tag chancenlosen USV Lamprechtshausen legte der USC Abersee einen Blitzstart hin und konnte in der 8. Minute mit der ersten gelungenen Offensivaktion in Führung gehen. Peter Csorba wurde ideal von Florian Bichler in Szene gesetzt und netzte souverän zum 1:0 ein. Zwei Minuten später wurde Weikinger im Strafraum regelwidrig gefoult und Csorba versenkte den fälligen Elfmeter zum 2:0.  Mit dieser schnellen Führung im Rücken kontrollierte Abersee das Spiel und den Gegner und war in der 25. Minute erneut erfolgreich. Stanic brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum und Csorba war mit dem Kopf zur Stelle. Pech hatte Weikinger in der 37. Minute, als sein Volley nach Flanke von Braunstein knapp über das Tor ging. Nur zwei Minuten später war erneut Csorba erfolgreich. Braunstein brachte eine Flanke zur Mitte, die Goalgetter Csorba zum 4:0 Pausenstand versenkte.

In Hälfte zwei wurde es noch bitterer für die Gäste 

Die erste gute Offensivaktion war erneut den Heimischen vorbehalten. Nach einer tollen Einzelaktion in der 52. Minute scheiterte Laimer im Abschluss am gegnerischen Tormann Bruckmoser. In der 58. Minute war Laimer erfolgreicher. Mit einem platzierten Schuss nach einem energischen Antritte stellt er auf 5:0. Abersee gab sich trotz der überlegenen Führung mit dem Ergebnis nicht zufrieden und war im Endspurt weiter erfolgreich. In der 80. Minute zirkelte Braunstein einen Freistoß über die Mauer und traf zum 6:0. In der 85. Minute setzte sich Braunstein auf der linken Seite durch und seine Hereingabe schloss Csorba mit seinem fünften Tor in dieser Partie zum 7:0 ab. Noch in derselben Spielminute stellte Wintersteller per Strafstoss den 8:0 Endstand her.

Schon am nächsten Spieltag kann der USC Abersee in Taxham den nötigen Punkt einfahren um den Meistertitel zu fixieren.

 

Trainer vom USC Abersee Stadler: “Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Sie hat von Beginn an vollste Konzentration und sehr viel Leidenschaft auf den Platz gebracht“.

 

Bericht: Maik Großhäuser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.