Faistenau: Folgenschwere Ampelkarte

In faistenau usceiner lange Zeit ausgeglichenen Partie feierte die Seekirchen 1b beim USC Faistenau einen 4:2-Sieg. Die Tore für die zweite Mannschaft des Westligisten erzielten Wolfgang Gappmaier, dem ein Doppelpack gelang, Moritz Strasser und Christian Spielberger. Für die Faistenauer trugen sich Ralph Itzlinger und Wolfgang Klaushofer.

Die jungen Seekirchner beginnen in Faistenau sehr stark und finden in den Anfangsminuten sehr gute Einschussmöglichkeiten vor, die Faistenau-Goalie Christoph Meissnitzer aber vorerst zunichte machen kann. In der elften Minute ist aber auch er geschlagen: Nach einem schönen Spielzug ist Moritz Strasser zur Stelle und netzt zum 1:0 für die Gäste ein. In der Folge kommen die Heimischen aber besser ins Spiel und bei sehr hohen Temperaturen entwickelt sich eine offene Partie. In Minute 39 gelingt Ralph Itzlinger dann der Ausgleich: In einer 1:1-Situation mit Seekirchen-Goalie Benjamin Morawitz zieht er zwar den Kürzeren, den Nachschuss verwertet Itzlinger aber trocken zum 1:1. Die Freude über den Ausgleich wehrt aber nur kurz: Wolfgang Gappmaier stellt nur zwei Minuten nach dem Verlusttreffer den alten Abstand wieder her.

Sonntagsschuss von Klaushofer

Die guten Vorsätze aus der Kabine nahmen die Heimischen in die zweite Halbzeit mit und kamen nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff kurios zum erneuten Ausgleich: Wolfgang Klaushofer nimmt sich von der Mittelinie ein Herz und überhebt den zu weit vor dem Tor stehenden Seekirchen-Keeper zum 2:2. Wie in der ersten Halbzeit entwickelt sich auch im zweiten Spielabschnitt nach dem Ausgleichstreffer eine offene Partie. Die letztendlich spielentscheidende Szene spielt sich in Minute 67 ab: Ismet Dolic, der in den den ersten 45 Minuten schon verwarnt wurde, wird nach einem Foul von Schiedsrichter Wolfgang Wallmannsberger mit der Gelb-rote Karte vom Platz gestellt. Nur zwei Minuten später ist Gappmaier erneut zur Stelle und netzt zum 3:2. Die Faistenauer haben in numerischer Unterlegenheit den Seekirchnern nichts mehr entgegenzusetzen und kassieren in der 73. Minute sogar noch das 2:4.

Stimme zum Spiel:

Anton Leitner (Sektionsleiter USC Faistenau): „Es war eine sehr gute Partie von beiden Seiten. Die Gelb-rote Karte hat uns leider das Genick gebrochen. Nach zwei Niederlagen zum Start müssen wir in den nächsten Runde unbedingt punkten.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.