Seekirchen 1b: Last-Minute-Gegentor kostete Sieg

Die seekirchen svzweite Mannschaft des SV Seekichen kam zu Hause gegen den USV Michaelbeuern nicht über 1:1 hinaus. Für die Heimischen netzte Sommer-Neuzugang Markus Urthaler bereits in Halbzeit eins. Bei den Gästen trug sich Toni Miskovic in die Schützenliste ein.

Bei starkem Regen sehen die rund 100 Zuschauer in den ersten 30 Minuten Fußball zum Abgewöhnen. Beide Mannschaften finden überhaupt nicht ins Spiel und zeigen viel Leerlauf. Nach der schwachen Anfangsphase kommt die Seekirchen 1b besser ins Spiel und wird immer wieder nach Standardsituationen gefährlich. Der Führungstreffer gelingt der Elf von Trainer Fritz Oberascher dann nach einer einstudierten Freistoßvariante: Nach einem ruhenden Ball, den Daniel Reischl in den Strafraum bringt, steht Markus Urthaler goldrichtig und köpft zum 1:0 für die Heimischen ein. Kurz vor der Halbzeit hat dann Moritz Strasser das 2:0 auf dem Fuß, doch Michaelbeuern-Goalie Radoslav Stankovic fischt seinen Schuss aus dem Eck.

Michaelbeuern wird stärker

Als die Sonne wieder vom Himmel lacht, werden auf einmal die Gäste stärker. Toni Miskovic und Martin Bauer finden gute Möglichkeiten auf den Ausgleich vor, sie scheitern aber am Seekirchen-Goalie Sascha Orzek. Von den jungen Heimischen ist in den zweiten 45 Minuten offensiv nicht mehr viel zu sehen, den knappen Vorsprung verwalten sie lange Zeit aber geschickt. Als alle schon mit einem knappen Heimsieg rechnen, nutzen die Gäste einen haarsträubenden Fehler des Gegners zum Ausgleich: Nach einem langen Ball trifft Goalie Orczek anstatt des Spielgeräts nur einen Mitspieler, Miskovic hat keine Mühe alleine vor dem leeren Tor zum 1:1 einzuschieben.

Stimmen zum Spiel:

Fritz Oberascher (Trainer SV Seekirchen 1b): „In den ersten 30 Minuten war es kein gutes Spiel. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen, haben aber leider nur ein Tor gemacht. Der Gegner ist Mitte der zweiten Halbzeit besser ins Spiel gekommen und hat einen verdienten Punkt geholt. Bitter ist natürlich, dass der Ausgleich erst ganz zum Schluss gefallen ist.“

Jochen Schreier (Trainer USV Michaelbeuern): „Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten: In der ersten Halbzeit war Seekirchen besser, in den zweiten 45 Minuten haben wir das Spiel dann dominiert. Uns haben einige Leistungsträger gefehlt, aus diesem Grund sind wir mit dem Unentschieden sehr zufrieden.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.