Bergheim mit deutlicher 1:5-Schlappe gegen Koppl

Mit bergheim fceiner 1:5-Schlappe endete für den FC Bergheim 1b das Heimspiel gegen den USV Koppl. Das Ergebnis täuscht aber ein wenig über den Spielverlauf hinweg, erst in den letzten fünf Minunten konnten die Gäste den klaren Sieg herstellen. Michael Urban hatte in Minute 66 den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt, danach gab es aber für Koppl zu viele Räume.

Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeber aus Bergheim in der Defensive grobe Schwächen. Schon in den ersten beiden Spielen hatte man vier Gegentreffer erhalten. Eine Unaufmerksamkeit nutzte Christian Trautendorfer in der 37. Minute zur Gästeführung aus. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hannes bergheim-kopplBruncic auf 2:0 für Koppl. Erst danach erfing sich die Bergheimer Mannschaft, schaltete einen Gang nach oben und übte enormen Druck aus. Michael Urban sorgte nach etwas mehr als einer Stunde für den Anschlusstreffer, er verwandelte einen Elfmeter.

Hoffnung auf den Sieg kehrt zurück

Danach keimte natürlich Hoffnung auf. Nicht nur die 100 Zuschauer wollten nun mehr als ein Unentschieden, auch die Spieler waren nun komplett auf Sieg eingestellt. Mit totaler Offensive versuchten die Bergheimer das Spiel noch zu drehen, das Tor schien aber wie vernagelt.

In den Schlussminuten rächte sich die blinde Offensiveinstellung, Koppl fuhr einen Konter nach dem anderen und ließ Bergheim so in ein Heimdebakel schlittern. Markus Mühlbacher (85., 92.) und Andreas Forsthuber sorgten mit drei Toren in den letzten Minuten für klare Verhältnisse.

Schiedsrichter hat das Spiel nicht unter Kontrolle

Erwähnenswert ist auch noch die grobe und teils sehr unfaire Spielart beider Mannschaften. Der bergheim-koppl1Schiedsrichter hatte das Spiel auch nicht unter Kontrolle, hätte schon viel früher hart durchgreifen müssen. In der Tabelle liegt Koppl mit drei Siegen aus drei Spielen an Position zwei, für Bergheim sieht es nicht ganz so rosig aus. Derzeit liegt die Sammer-Elf auf Rang neun.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Sammer (Trainer des FC Bergheim 1b): "Wir hätten nicht auf Sieg, sondern nur auf einen Punkt spielen sollen. Das war unser Fehler. Wir haben dem Gegner viel zu viel Platz gelassen. Das Ergebnis ist viel zu hoch, der Sieg der Koppler geht aber in Ordnung."

von Harald Dworakd

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.