"Alle Neune" für den TSV Unken

Einunken tsv wahres Torfestival bekamen die 85 Zuschauer in Nußdorf zu sehen. Mit 9:1 fertigte die Heimelf den Aufsteiger aus Unken ab. Dabei hielt die Mannschaft von Trainer Uwe Braun lange Zeit gut mit, nach einer halben Stunde lag Unken nur mit 1:2 hinten. Doch nach drei Treffern vor der Pause zerbrach die Mannschaft in Durchgang zwei komplett.

Nußdorf hatte in den bisherigen beiden Meisterschaftsduellen schon gezeigt, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist. Dies machten sie den Gästen aus Unken auch in den ersten Minuten gleich klar. Halili Durmaz brachte den SVN bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung, Johann Zauner erhöhte nur wenige Augenblicke später auf 2:0. Doch Unken ließ sich zunächst nicht aus der Bahn werfen. Ein Elfmetertor von Harald Eder nach elf Minuten ließ sogar wieder die Hoffnung auf ein offenes Spiel aufkommen.

In der Folge hatte Unken sogar die eine oder andere Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Doch vor der Pause legten die Gastgeber noch einmal einen Gang zu. Hans Peter Unterberger (32.) eröffnete den Torreigen, Miguel Antonio De Oliveira (41.) und Markus Brandstetter (43.) machten bis zur Pause alles klar.

Kompletter Zerfall der Unkner-Elf

Nach dem Seitenwechsel ging es in dieser Tonart weiter. Kemal Catakovic (53., 64.) und Hans Peter Unterberger (68., 77) sorgten für "Alle Neune". Ein bitterer Tag für die Unkner-Mannschaft, die sich in der zweiten Halbzeit völlig aufgegeben hatten. Ein Debakel, dass den Jungs von Uwe Braun noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Stimme zum Spiel:

Harald Eder (Sektionsleiter des TSV Unken): "Wir haben nach dem schlechten Start den Anschlusstreffer gemacht und hatten danach sogar Chancen auf den Ausgleich. Die drei Treffer vor der Pause waren aber ganz schlecht für uns."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.