2:3-Niederlage: Faistenau wacht zu spät auf!

Nach faistenau usceiner total verkorksten ersten Halbzeit, in der die 1b-Mannschaft des FC Bergheim bereits mit 3:0 führte, spielten die Kicker des USC Faistenau zwar groß auf, die Tore kamen aber zu spät. Vor 50 Zuschauern verlor Faistenau auch das vierte Spiel in Folge und steht nun auswärts gegen Mattsee schon ziemlich unter Druck. Für Bergheim hingegen war es der zweite Saisonsieg.

Rund 50 Zuschauer waren auf den Faistenauer Sportplatz gekommen und trauten in der ersten Halbzeit ihren Augen nicht. Die Gäste aus Bergheim nutzten die Fehler der Heimelf eiskalt aus. So erzielte Julian Punz nach 22 Spielminuten die Führung der Gäste. Nur wenige Minuten später bekommt Stefan Leitner vom Elfmeterpunkt aus die Chance, auf 2:0 zu stellen. Ein Bergheim-Angreifer wird an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Definitiv ein Foul, doch ob es schon im 16er war, darüber lässt sich diskutieren. Nicht diskutieren lässt sich über den Treffer, denn Stefan Leitner gibt sich keine Blöße.

Und noch einer geht rein

Als wäre dieser Spielstand noch nicht genug, lädt Faistenau den Gegner noch zu einem weiteren Treffer ein. Diesmal ist es Franz Gmachl, der die Einladung dankend annimmt und zum 3:0 einschießt. In der Pause bekommen die Faistenauer Kicker von Trainer Peter Resch gewaltig den Kopf gewaschen. Die Predigt dürfte aber Früchte getragen haben, denn die Heimischen kommen komplett verändert aus der Kabine. Einzig beim Toreschießen happert es noch. Daniel Ebner vergibt schon nach wenigen Minuten in Durchgang zwei die riesen Chance auf den Anschlusstreffer.

Tore sollten für Faistenau noch fallen, doch viel zu spät. Erst in Minute 83 kann Daniel Wörndl auf 1:3 verkürzen. In der Nachspielzeit trifft Ralph Itzlinger per Freistoß sogar noch zum 2:3, mehr ist aber für Faistenau nicht mehr möglich.

Stimme zum Spiel:

Anton Leitner (Sektionsleiter des USC Faistenau): "Das war die schlechteste Halbzeit, die ich von Faistenau je gesehen habe. In Durchgang zwei waren wir die bessere Mannschaft. Leider ist uns nicht gleich zu Beginn ein Tore gelungen, sonst hätten wir die Partie noch gewonnen. Bergheim war heute nicht so stark, um die Partie zu gewinnen. Doch die Tore zum 1:0 und 3:0 haben wir ihnen geschenkt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.