Seekirchen 1b scheitert an schlechter Chancenauswertung

Derseekirchen sv TSV Unken kann gegen SV Seekirchen 1b einen klaren 4:0-Erfolg einfahren. Hauptverantwortlich für den hohen Heimsieg war aber nicht die Offensivstärke der Unkener, vielmehr garantierte das stümperhafte Abwehrverhalten der Seekirchner für Tore. Zudem zeigte sich die Auswärts-Elf wie in den vergangenen Wochen offensiv äußerst harmlos.

Beide Teams sind nicht optimal in die Saison gestartet. Spielerisch läuft es zumindest bei Seekirchen nicht so schlecht, doch die Chancenauswertung ließ in den bisherigen drei Duellen einiges zu wünschen übrig. Unken geht vor cirka 100 Zuschauern als leichter Favorit ins Spiel. Dieser Rolle werden die Uwe Braun-Jungs schon nach wenigen Minuten gerecht. Stefan Leitinger hat nach sechs Minuten keine Probleme, den Ball an Torhüter Damir Ramic vorbei ins Tor zu schieben. In der Folge kommen die Gäste aus Seekirchen ebenfalls zu sehr guten Möglichkeiten. Doch die Stürmer finden ihren Meister immer wieder in Torhüter Alexander Lohfeyer, der mit tollen Paraden seinen Kasten sauber halten kann.

Abwehrfehler führen zur Vorentscheidung

Bis zur Pause fallen keine Tore mehr, obwohl auf Seiten der Gäste klare Torchancen vorhanden sind. Markus Urthaler und Moritz Strasser bringen den Ball aber nicht im Tor unter. Ein reguläres Tor wird vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Er entscheidet auf Abseits, obwohl der Linienrichter die Fahne unten lässt. Nach dem Seitenwechsel ist es ein haarsträubender Abwehrfehler, den Andreas Hasenauer eiskalt zum 2:0 nutzt. Er bekommt den Ball von einem Seekirchner Abwehrspieler am 16er serviert, Hasenauer verwertet geschickt.

Ähnlich ungeschickt stellt sich die Gästeabwehr wenige Minuten später an. Und wieder ist es Hasenauer, der die heimischen Fans jubeln lässt. Trotz der 3:0-Führung der Unkener geben die Gäste nicht auf. Sie spielen weiter munter nach vorne, scheitern einmal nur an der Latte. Für die Tore sorgen aber wieder die Gastgeber. Bernhard Posch stellt in Minute 81 den 4:0-Endstand her.

Stimme zum Spiel:

Friedrich Oberascher (Trainer des SV Seekirchen 1b): "Ich habe sogar noch nach dem 3:0 geglaubt, dass wir die Partie noch drehen. Wir haben tolle Chancen gehabt und haben einmal nur die Latte getroffen. Bei uns scheitert es derzeit an der Chancenverwertung. Wie gegen Michaelbeuern ist uns auch diesmal ein regulärer Treffer aberkannt worden. Da hätte es 1:1 gestanden. In Unken gibt es nach dem Spiel immer einen Mann des Tages. Kein Wunder, dass es diesmal der Tormann war."

von Harald Dworak

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.