Nußdorf weiter nicht zu stoppen

Nach nussdorf-a-h svdem klaren 3:0-Auswärtssieg beim USV Elixhausen bleibt der SV Nußdorf weiterhin das einzige Team in der 1. Klasse Nord ohne Punkteverlust. Gegen den Absteiger konnte die Elf von Trainer Alexander Stampfer vor allem spielerisch überzeugen. Von den Heimischen war über die gesamte Spielzeit nicht viel zu sehen. Für Nußdorf trugen sich Johann Zauner, Kemal Catakovic und Hans Peter Unterberger in die Schützenliste ein.

Vor rund 200 Zuschauern starten die Nußdorfer schwungvoll in die Partie und kommen bereits nach 15 Minuten zu ihrer ersten „Hunderter“: Johann Zauner, der von Hans Peter Unterberger schön freigespielt wird, hebt den Ball alleine vor Elixhausen-Goalie Rainer Hahnl aber übers Tor. Nur acht Minuten später macht es der Stürmer besser: Eine Ecke von Hans Peter Unterberger übernimmt er volley und trifft zum 1:0 für die Gäste. elixhausenVon den Heimischen ist in dieser Phase nicht viel zu sehen, wenn sie gefährlich werden, dann nur aus Weitschüssen. Ganz anders dagegen die Nußdorfer: Der Tabellenführer kombiniert im Mittelfeld und baut nach 38 Minuten seine Führung aus. Ein Flanke von Alexander Strasser schiebt Kemal Catakovic unter Mithilfe von Heim-Goalie Rainer Hahnl aus spitzem Winkel zum 2:0 ein. Bis zur Halbzeitpause bleibt die Stampfer-Elf zwar weiter am Drücker, Tor will ihr vorerst aber keines mehr gelingen.

Unterberger macht Sack zu

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel. Die Nußdorfer sind weiter klar überlegen und machen in der 53. Minute den Sack endgültig zu. Kemal Catakovic dankt sich gegen einige Elixhausen-Abwehrspieler durch, spielt ideal auf Hans Peter Unterberger, der Goalgetter hat aus elf Metern keine Mühe mehr, den Ball zum 3:0 über die Linie zu drücken. Mit der Entscheidung flacht die Partie dann etwas ab. Die Nußdorfer stellen elixhausen1das Fußballspielen weitgehend ein und die Elixhausener sind froh, dass sie nicht noch ein Tor bekommen. In der Tabelle bleibt die Stampfer-Elf weiterhin ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze. Die Elixhausener finden sich nach vier Runden mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Rang.

Stimme zum Spiel:

Horst Wieland (Sektionsleiter SV Nußdorf): "Es war unsere beste Saisonleistung. Die Mannschaft konnte vor allem spielerisch überzeugen. Der Gegner hatte bis auf ein paar Weitschüsse eigentlich keine wirklichen Torchancen. Mit dem Saisonstart können wir natürlich sehr zufrieden sein. Wir freuen uns schon alle auf das Derby gegen Oberndorf in der nächsten Runde."

von Thomas Gottsmann

Fotos: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.