1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp 5. Runde

Mit sieben 1kl-nord-rPunkten aus vier Spielen startete der USC Mattsee gut in die Saison. Dabei war die Elf von Trainer Martin Bozeczki stets ein Garant für viele Tore, 17 geschossenen Toren stehen 13 Gegentore gegenüber. Exklusiv für unterhaus.at tippt Bozeczki nun die Begegnungen des fünften Spieltages. Beim Topspiel der Runde – SV Nußdorf vs. 1. Oberndorfer SK – spekuliert der jüngste Trainer der Liga mit einem Heimsieg des Tabellenführers, und auch seine Mannschaft sieht er gegen die bisher punktelosen Faistenauer weiterhin in der Erfolgsspur.

Freitag, 09.09.2011, 19:00 SV Seekirchen 1b – USV Elixhausen Tipp: 2:2
"Beide Mannschaften schätze ich ungefähr gleich stark ein. Sie werden sicher beide kämpfen wie die Löwen. Das wird ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden."

Samstag, 10.09.2011, 15:00 FC Bergheim 1b – USV Michaelbeuern Tipp: 0:1
"Auch bei dieser Begegnung wird der Kampf überwiegen und deshalb werden nicht viele Torchancen vorkommen. Michaelbeuern wird sich aber knapp durchsetzen."

Samstag, 10.09.2011, 17:00 SV Nußdorf/H. – 1. Oberndorfer SK Tipp: 3:2
"Nußdorf ist in der Herbstsaison bisher bärenstark. Auch Oberndorf ist gut in Form und wird sich tatkräftig dagegenstemmen. Mit dem Heimvorteil im Rücken wird Nußdorf den fünften Sieg im fünften Spiel feiern."

Samstag, 10.09.2011, 17:00 USK St. Koloman – TSV Unken Tipp: 2:0
"St. Koloman wird sich gegen die unangenehmen Pinzgauer, die auswärts bisher nicht gut aufgetreten sind, souverän durchsetzen."

Samstag, 10.09.2011, 17:00 USC Mattsee – USC Faistenau Tipp: 3:1
"Gegen unseren diesmaligen Gegner gilt das Motto „Schlafende Hunde soll man nicht wecken“, denn sie haben bisher nicht so schlecht gespielt wie es der Tabellenplatz (Anm. Letzter der Tabelle) aussagt. Ich bin aber davon überzeugt, dass meine Jungs nichts anbrennen werden lassen und den Faistenauern erst in der nächsten Runde der Knopf aufgeht."

Sonntag, 11.09.2011, 17:00 USC Abersee – SAK 1914 1b Tipp: 1:2
"Das ist eine sehr schwierige Partie, in der sich der SAK schlussendlich auswärts knapp durchsetzen wird."

Sonntag, 11.09.2011, 17:00 SV Austria Salzburg 1b – USV Koppl Tipp: 2:3
"Nachdem Koppl in der letzten Runde gegen uns klar verloren hat, wird bei ihnen Wiedergutmachung angesagt sein. Austria Salzburg spielt einen sehr ansehnlichen, gepflegten Fußball, der für diese Liga fast zu schön ist. Sie sind aber nicht effektiv genug, da fehlt mir die letzte Konsequenz vor dem Tor."

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.