Abersee am Boden! 1:8 gegen Nußdorf

Beim USC abersee uscAbersee ist derzeit der Wurm drin. Auch gegen Nußdorf konnte die Mannschaft nicht an die guten Leistungen von der Vorbereitung und vom Cup anschließen. Mit 1:8 bezog man die höchste Pleite in dieser Saison. Hans Peter Unterberger konnte sich drei weitere Male in die Torschützenliste eintragen, Kemal Catakovic (2), Alexander Strasser (2) und Florian Rausch sorgten für die weiteren Treffer der Gäste.

Nach einer guten Vorbereitung und sensationellen Spielen im Cup ist beim USC Abersee der Faden gerissen. So sieht es zumindest Sektionsleiter Johann Weissenbacher. Auch die Ergebnisse sprechen derzeit dafür, dass bei der Tredak-Elf nichts zusammen läuft. 20 Minuten kann man gegen Tabellenführer Nußdorf gut mithalten. Das erste Tor von Alexander Strasser kann die Heimelf noch einigermaßen wegstecken, der zweite Treffer von Kemal Catakovic einige Minuten später bricht aber vorerst den Widerstand der Hausherren. Drei weitere Tore vor der Halbzeit entscheiden die Partie endgültig.

Unterberger in Trefferlaune

Nach dem Seitenwechsel können die Gastgeber wieder besser mit dem Titelkandidaten mithalten. Dennoch lassen sich die Treffer von Catakovic und Hans Peter Unterberger (2) nicht verhindern. Unterberger übernimmt mit seinen drei Treffern an diesem Spieltag auch die Spitzenposition in der Torjägerliste des Bundeslandes!

Für den einzigen Aberseer Treffer des Tages sorgt Szilard Kovacs, der zum zwischenzeitlichen 1:7 einschieben kann. Nach fünf Niederlagen in sechs Spielen ist Abersee auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Zwar ist man punktgleich mit Faistenau, die haben aber das deutlich bessere Torverhältnis. Es fehlt in Abersee derzeit an allen Ecken und Enden. Mit vier erzielten Treffern hat man die schwächste Offensive der Liga, zudem hat man die meisten Gegentreffer kassiert.

Stimme zum Spiel:

Johann Weissenbacher (Sektionsleiter des USC Abersee): "Ich weiß auch nicht so Recht, warum es derzeit überhaupt nicht läuft. Immerhin haben wir uns in der zweiten Halbzeit gut gewehrt. Das zweite Tor war wohl ausschlaggebend für die hohe Niederlage. Es wird schwer werden, die Jungs für das nächste Spiel wieder aufzubauen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.