Seekirchen bricht Oberndorfs Torsperre!

Bereits seekirchen svnach vier Minuten war es mit der 454 Minuten währenden Torsperre der Oberndorfer vorbei und Tormann Jakob Zehentner musste im sechsten Saisonspiel erstmals hinter sich greifen. Der Übertäter: Markus Urthaler, der sein zweites Saisontor im Dress des Seekirchen 1b erzielte. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden, denn nachdem Seekirchens Christian Spielberger wegen einer unnötigen roten Karte frühzeitig vom Platz musste, sorgte Johannes Junger per Kopf wenige Minuten später für den verdienten Ausgleich (59.).

Die Gäste aus Seekirchen erleben einen Traumstart, denn bereits nach vier Minuten zappelt der Ball im Tor. Markus Urthaler bekommt den Ball, geht noch ein paar Schritte und zieht aus zirka 20 Metern ab. Oberndorfs Keeper Jakob Zehentner, zuletzt 454 Minuten ohne Gegentor, reagiert erst gar nicht, der Ball passt genau. Die frühe Führung spielt der Mannschaft aus Seekirchen natürlich in die Hände und so verlagert sich die Oberascher-Elf, die gegen den Tabellenzweiten mit einer defensiveren Formation als üblich angetreten ist, aufs Konterspiel. Die Heimmannschaft zeigt sich vom frühen Rückstand leicht geschockt und hat bis auf einen Lattenschuss von Mario Huber keine nennenswerten Chancen auf den Ausgleich. Sein Ball kommt von der Innenlatte vor der Torlinie wieder auf und auch der anschließende Nachschuss kann von den Wallerseern nicht verwerten werden.

Junger steigt am Höchsten

Kurz nach der Pause wird Seekirchens Christian Spielberger wegen Schiedsrichter-Beleidigung des Feldes verwiesen. Der 1. Oberndorfer SK ist danach klar feldüberlegen und schafft in der 59. Minute den verdienten Ausgleich. Johannes Junger kommt nach einer Freistoß-Flanke völlig unbedrängt zum Kopfball und stellt auf 1:1. Die Gäste sind in weiterer Folge nach Mitterbauer-Freistößen zwei Mal nah dran am neuerlichen Führungstreffer. Die besseren Chancen haben in der Schlussphase aber die Hausherren: Nachdem sich Daniel Lebesmühlbacher den Ball mit der Brust stoppt, agiert der Stürmer beim Versuch Tormann Orzek zu überheben jedoch überhastet und der Ball geht über das Tor.

Die Besten: Junger bzw. Urthaler, Mitterbauer, Orzek.

Stimmen zum Spiel:

Walter Stadler (Trainer 1. Oberndorfer SK): „Sie haben uns mit dem schnellen Tor eiskalt erwischt. Vielleicht war die relativ lange Torsperre auch schon in den Köpfen der Spieler. Wir sind erst in der zweiten Halbzeit richtig in die Gänge gekommen und hätten mit guter Chancenauswertung das Spiel eigentlich noch gewinnen müssen.“

Friedrich Oberascher (Trainer SV Seekirchen 1b): „Eine gerechte Punkteteilung. Wir haben die erste Halbzeit kontrolliert und haben es leider verabsäumt das zweite Tor zu machen. Nach dem Ausschluss war Oberndorf stärker und hatte auch die besseren Möglichkeiten, wir haben uns aber mit einer tollen kämpferischen Leistung erfolgreich gegen die Niederlage gestemmt.“

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.