1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp

Gestärkt 1kl-nord-rdurch den 6:1-Heimsieg über Mattsee wagt sich Michaelbeuern-Sektionsleiter Franz Pötzelsberger über den Expertentipp der siebenten Runde der 1. Klasse Nord. Obwohl seine Mannschaft nicht so schlecht drauf ist, hat er beim Auswärtsspiel gegen Austria Salzburg 1b so seine Bedenken. Überhaupt gibt er dem Heimvorteil viel Gewicht.

Sa, 24.09.2011 17:00 SV Nußdorf/H. : SAK 1914 1b Tipp: 5:1
"Weil Nußdorf einfach daheim zu stark ist und der SAK zu schwach."

Sa, 24.09.2011 17:00 USK St. Koloman : 1. Oberndorfer SK Tipp: 2:1
"St. Koloman ist eine gute Mannschaft. Auf dem Kunstrasen können sie sicher den Heimvorteil ausspielen. Wir haben in dieser Saison schon gegen sie gespielt."

Sa, 24.09.2011 17:00 USC Mattsee : TSV Unken Tipp: 2:1
"Das ist schwer. Unken ist auswärts sehr schwach, Mattsee daheim dafür stark."

Sa, 24.09.2011 17:00 USV Koppl : USC Faistenau Tipp: 3:1
"Auch hier wird das Heimrecht entscheiden."

Sa, 24.09.2011 17:15 FC Bergheim 1b : USV Elixhausen Tipp: 2:0
"Das Spiel hat einen Derbycharakter. Bergheim ist daheim immer viel stärker."

So, 25.09.2011 16:00 SV Austria Salzburg 1b : USV Michaelbeuern Tipp: 1:1
"Wir haben letztes mal ganz gut gespielt. Es kommt darauf an, wer von der ersten Mannschaft runter kommt. Normal müsste man anders tippen. Ich hoffe auf eine Überraschung."

So, 25.09.2011 17:00 SV Seekirchen 1b : USC Abersee Tipp: 4:1
"Abersee ist daheim viel stärker als auswärts. Das ist das selbe wie bei Unken."

von Harald Dworak

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten