Aufsteiger für Mattsee zu stark

Eine knappe 1:2-Heimpleite gegen Aufsteiger TSV Unken musste in der siebten Runde der 1. Klasse Nord der USC Mattsee einstecken. In einer ausgeglichenen Partie reichten den Gästen zwei schöne Spielzüge zu drei Punkten. Bei den Unkenern trug sich Florian Wimmer doppelt in die Schützenliste ein. Den einzigen Treffer der Heimischen erzielte Spielertrainer Martin Bozeczki.

Beide Mannschaften starten abwartend in die Partie und so dauert es bis zur 14. Minute, ehe die 150 Zuschauer die erste Torchance sehen. Ein Schuss aus 20 Metern von Mattsee-Spielertrainer Martin Bozeczki senkt sich hinter dem verdutzten Gäste-Goalie Alexander Lohfeyer zum 1:0 für die Heimischen in die Maschen. Nach einer halben Stunde hätte Pascal Wimmer auf 2:0 für seine Mannen stellen müssen, doch er bringt den Ball alleine vor Lohfeyer nicht im Tor unter. Aus ihrer ersten wirklichen Tormöglichkeit kommen die Unkener dann zum Ausgleich. Nach einem Querpass von Hannes Pfaffenbichler schiebt Florian Wimmer zum 1:1 ein. Bis zur Pause tut sich dann nicht mehr viel in Mattsee.

Wimmer entscheidet Partie

In der zweiten Halbzeit spielen beide Mannschaften auf Sieg, doch nur die Gäste werden für ihre Bemühungen belohnt. Hannes Pfaffenbichler tankt sich auf der Seite erneut durch, spielt auf Florian Wimmer und der Stürmer verwertet eiskalt zum 2:1 für Unken. In der Folge finden beide Mannschaften noch gute Einschussmöglichkeiten vor, doch Tore sehen die Zuschauer in Mattsee keine mehr. Nach dem vierten Sieg in sieben Spielen liegt Unken mit zwölf Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Mattsee findet sich dagegen mit sieben Zählern auf dem zehnten Rang wieder.

Stimmen zum Spiel:

Martin Bozeczki (Trainer USC Mattsee): „Es war ein ausgeglichene Partie, wobei wir meiner Meinung nach etwas besser waren. Leider waren wir im Abschluss nicht wirklich konsequent. Der Gegner hat zwei Fehler von uns eiskalt zu den beiden Toren genützt.“

Harald Eder (Sektionsleiter TSV Unken): „Die erste Halbzeit haben wir verschlafen und ein dummes Gegentor kassiert. Aus einem schönen Spielzug sind wir in den ersten 45 Minuten aber doch noch zum Ausgleich gekommen. Im zweiten Spielabschnitt sind wir dann besser ins Spiel gekommen und auch verdient in Führung gegangen. Zum Schluss hatten beide Mannschaften noch gute Chancen. Letztendlich war es aber kein unverdienter Sieg.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.