1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp

Für den 1kl-nord-rUSC Abersee verläuft die Saison bisher nicht nach Wunsch. Die seit über einem Monat sieglose Mannschaft von Trainer Bogdan Tredak hat mit mageren drei Punkten die rote Laterne inne. Bevor seine Mannschaft am Sonntag endlich wieder siegen soll, tippte und analysierte der Coach exklusiv für unterhaus.at die weiteren Begegnungen des Spieltags. Dabei glaubt er, dass Tabellenführer Nußdorf den Vorsprung gegenüber Verfolger Koppl ausbauen wird, und auch seiner Elf traut er gegen den Tabellendritten St. Koloman eine Überraschung zu.

Freitag, 30.09.2011, 19:00 USV Elixhausen – USC Mattsee Tipp: 0:1
„Elixhausen hat eine gute Mannschaft. Ich habe jedoch einige gute Bekannte bei Mattsee und daher hoffe ich, dass die Gäste mit drei  Punkten heimfahren können.“

Samstag, 01.10.2011, 16:00 1. Oberndorfer SK – FC Bergheim 1b Tipp: 3:1
„Das ist eine klare Angelegenheit. Oberndorf hat eine kompakte Mannschaft und bei Bergheim weiß man nie, wer spielt. Oberndorf ist stärker und noch dazu besser eingespielt.“

Samstag, 01.10.2011, 16:00 SV Nußdorf/H. – SV Seekirchen 1b Tipp: 2:0
„Normalerweise sollte Nußdorf gewinnen, aber im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich. Bei Seekirchen stellt sich wiederum die Frage, wer spielt dieses Mal? Sollten aber ein paar Spieler von der Westligamannschaft dabei sein, könnten sie in Nußdorf sicher überraschen.“

Samstag, 01.10.2011, 16:00 USV Michaelbeuern – USV Koppl Tipp: 1:1
„Ich kenne beide Vereine, sie sind beide momentan gut unterwegs. Vor allem Michaelbeuern spielt für diese Liga einen sehr ansehnlichen Fußball. Das wird auf jeden Fall eine knappe Partie, daher mein Tipp X.“

Samstag, 01.10.2011, 16:00 TSV Unken – SV Austria Salzburg 1b Tipp: 1:3
„Unken spielt zuhause einen guten Fußball, sie werden vom Publikum immer tatkräftig unterstützt. Vom Potenzial her müsste sich aber Austria Salzburg durchsetzen – 1:3“

Sonntag, 02.10.2011, 15:00 SAK 1914 1b – USC Faistenau Tipp: 3:1
„Ich hoffe auf den SAK, denn Faistenau ist unser unmittelbarer Gegner. Die Heimmannschaft ist, so denke ich, auch die bessere Mannschaft. Faistenau befindet sich hingegen in einer Krise.“

Sonntag, 02.10.2011, 16:00 USC Abersee – USK St. Koloman Tipp: 2:1
„Unser Ziel sind drei Punkte. Mein Tipp lautet 2:1, weil ich glaube, dass wir zumindest zwei Tore machen müssen, um zu gewinnen. Ich habe wenige Informationen über den Gegner, aber ein Blick auf die Tabelle genügt, um zu wissen, dass sie derzeit sehr stark sind. Ich habe mir jedoch bereits eine besondere Taktik zurechtgelegt (lacht).“

von Marc Eder

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten