SAK 1914 1b mit bittere Auswärtsschlappe

In einem sak 1914spannenden Spiel der 1b Mannschaften aus Seekirchen und des SAK setzt sich die Heimelf von Trainer Friedrich Oberascher mit 2:1 durch. Dabei erzielten Marco Trinker und Pascal Holzer die Tore der Heimischen. Für den SAK 1b versenkte Friedhelm Hanusch in der letzten Minute der regulären Spielzeit den Ball im Kasten, zu spät, um noch einen Punkt entführen zu können.

Beide Teams befinden sich im Mittefeld der Tabelle, haben mit einem vollen Erfolg die Möglichkeit, sich von unten abzusetzen. Der SAK muss aber ohne seine beiden besten Torschützen antreten. Patrick Ladner und Alexander Seywald, der bei der ersten Mannschaft zum Einsatz kam, sind nicht mit an Bord. Damit fehlt in der Offensive die nötige Durchschlagskraft.

Trinker schießt Seekirchen in Führung

Bei schwierigen äußeren Bedingungen bringt Marco Trinker die Heimelf knapp vor der Pause in Führung. Er kann Kapitän Günther Leindecker, Tormann des SAK 1914 1b in der 40. Minute bezwingen. SAK-Trainer Christian Lothring fordert in der Pause von seiner Mannschaft mehr Offensivpower, bringt mit Marin Galir einen frischen Mann. Er kommt statt Patrick Kleiner aufs Spielfeld. Doch für den nächsten Höhepunkt sind wieder die Gastgeber zuständig. Acht Minuten vor dem Ende bringt Pascal Holzer die Hausherren endgültig auf die Siegerstraße. Daran ändert auch der Anschlusstreffer von Friedhelm Hanusch nichts mehr. Der kommt nämlich erst in den letzte Augenblicken des Spieles.

Der SAK rutscht damit in der Tabelle auf die drittletzte Position ab, hält momentan bei neun Punkten. Seekirchen hingegen konnte sich um eine Position verbessern, liegt auf Rang sechs.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.