Mattsee kontert Abersee mit zehn Mann aus

Einen klaren Auswärtserfolg kann der USC Mattsee beim Tabellenschlusslicht USC Abersee feiern. Denn die Gäste können sich in Durchgang eins einen 3:0-Vorsprung erspielen, in Durchgang zwei überlassen sie aber Abersee das Kommando. Aus Kontern sind die Auswärtigen noch drei Mal erfolgreich. Mann des Spieles ist Pascal Wimmer, der den Ball vier Mal in die Maschen bringt.

Die Gäste aus Mattsee gehen als leichter Favorit ins Spiel und können nach einer vergebenen Möglichkeit mit Chance Nummer zwei auf 1:0 stellen. Florian Neuhofer bezwingt nach 17 Minuten Torhüter Josef Weissenbacher. Nur kurz darauf zeigt der Unparteiische auf den Elferpunkt. Johannes Praschl stopp seinen Gegenspieler im Strafraum mit unerlaubten Mitteln, Pascal Wimmer verwandelt eiskalt zum 2:0. Nach einer halben Stunde muss der Torschütze zum 1:0, Florian Neuhofer den Platz verletztungsbedingt verlassen. Für ihn kommt Bernhard Lindner ins Spiel.

Dauereinsatz für Elferschützen

In Halbzeit eins warten aber noch zwei weitere Höhepunkte auf die Zuschauer. Zunächst gibt Schiedsrichter Adnan Sezer einen zweiten Elfmeter für Mattsee, den Wimmer zum 3:0 versenkt. Kurz darauf muss der Mattseeer Gerhard Melitzer mit der Ampelkarte vom Feld.

Nach dem Seitenwechsel übernehmen die Gastgeber das Kommando, kommen ganz gut bis zum gegnerischen 16er durch. Danach sind sie aber mit ihrem Latein am Ende. Mattsee verlässt sich auf ihre Konterqualitäten. Diese führen auch zu den beiden Treffern von Bernhard Lindner (57.) und Pascal Wimmer (67.). Michael Weissenbacher belohnt sich und seine Jungs für die intensiven Bemühungen der Aberseeer und sorgt eine viertel Stunde vor dem Ende für den verdienten Ehrentreffer. Doch Mattsee hat noch nicht genug. Pascal Wimmer sorgt mit seinem elften Saisontreffer für den 6:1-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Martin Bozeczki (Trainer des USC Mattsee): "Wir haben in der zweiten Halbzeit herrliche Konter gefahren. Wir hatten noch mehr Chancen. Abersee hat aber gut gekämpft und auch zu Recht ihr Tor gemacht. Leider hatten wir am Anfang Verletztungspech. Da mussten wir unseren Torschützen vom Feld nehmen. Der Ausschluss war ein bisschen streng. Es waren zwei Fouls im Mittelfeld."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.