Koppl nutzt Elixhausner Undiszipliniertheiten aus

Derkoppl usv klare 3:1-Erfolg des USV Koppl über USV Elixhausen vor 100 Zuschauern lässt den Abstand zu Tabellenführer Nußdorf nicht weiter größer werden. Durch Treffer von David Deisl, Markus Mühlbacher und Christian Trautendorfer führten die Koppler mit 3:0, erst in der Nachspielzeit war Florian Nageler nach einem Tormannfehler für Elixhausen zur Stelle.

Die erste Chance im Spiel findet die Heimelf vor, die Latte verhindert aber die Führung der Elixhausner. Danach flacht das Spiel ein wenig ab, Höhepunkte sind auf beiden Seiten Mangelware. Kein Wunder, dass der Führungstreffer der Koppler eher zufälig passiert. Nach einer Hereingabe von der Seite kommt es im koppl-elixhausen1Elixhausen-16er zu einem Gstocher. Der Ball fällt David Deisl vor die Füße, dieser bugsiert das Leder mit einem Flachschuss in die Maschen. Bis zur Pause können die Hausherren nur noch durch gelbe Karten auf sich aufmerksam machen. Drei Stück verteilt der Unparteiische, bis sein Pfiff das Spiel in zwei Hälften teilt.

Zwei Mal Rot

Nach dem Seitenwechsel ändert sich an der Partie recht wenig, spielerisch geht bei beiden Teams nicht viel zusammen. So sind es wieder die gelben Karten, die als Höhepunkte dienen. Diesmal haben sie aber auch Konsequenzen. Patrick Schreiber bekommt nach einer Stunde nämlich seine zweite Karte, muss daher vorzeitig unter die Dusche. Noch unkluger ist zehn Minuten später James Clark, der seinen Gegenspieler Patrick Stöllinger anspukt. Der Schiedsrichter-Assistent hat seine Augen auf die Elixhausner Nummer elf gerichtet. Dies bedeutet die rote Karte für den Heißsporn.

Mit zwei Mann mehr hat Koppl nun leichtes Spiel. Markus Mühlbacher und der eingewechselte Christian koppl-elixhausen2Trautendorfer sorgen mit ihren Treffern für klare Verhältnisse. Erst in der Schlussminute kann Florian Nageler den Ehrentreffer beisteuern. Nach einem Tormannfehler staubt er Angreifer zum 1:3 ab.

Stimme zum Spiel:

Christian Forsthuber (Sektionsleiters des USV Koppl): "Von der ersten Minute an haben die Elixhausner mit dem Schiedsrichter gemeckert. Nach den roten Karten haben wir die beiden entscheidenden Tore gemacht. Mathias Bahngruber haben wir leider schon zu Beginn austauschen müssen. Er hatte schon vor dem Spiel starke Rückenbeschwerden."

von Harald Dworak

Fotos: Kronberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.