Koppl fällt daheim gegen Oberndorf um

Derkoppl usv Tabellenzweite aus Koppl musste sich vor dem eigenen Publikum gegen starke Oberndorfer mit 0:2 geschlagen geben. Beide Halbzeiten hatten unterschiedliche Charaktäre, in Durchgang eins drückten die Gäste, in Halbzeit zwei waren die Koppler klar stärker. Eines war aber immer gleich: Oberndorf traf kurz vor dem Ende jeder Spielhälfte.

Mit der falschen Taktik gehen die Jungs aus Koppl ins Spiel gegen Oberndorf. Trainer Hannes Bruncic ist bewusst, dass Oberndorf nur wenige Tore zulässt. Daher wollte er sie aus der Defensive locken, spielt mit seinen Jungs selber sehr defensive. Doch die Taktik geht nicht auf. Denn die Oberndorfer stürmen wie wild, koppl-oberndorflassen Koppl kaum Luft zum Atmen. Koppl-Schlussmann David Pickl ist mehr beschäftigt, als ihm lieb ist. Immer wieder muss er in höchster Not klären. Nach 44 Minuten ist er aber chancenlos. Nach einem herrlichen Pass läuft Florim Deliju allein aufs Tor zu und schiebt trocken ein. Die selbe Aktion hat es schon vor wenigen Minuten gegeben, da bleibt aber Pickl der Sieger. Diesmal lässt sich Deliju die Chance nicht nehmen, stellt den 1:0-Pausenstand her (44.).

Koppl erwacht langsam

In der zweiten Halbzeit kommen die Bruncic-Jungs besser aus der Kabine, spielen nun selber nach vorne und kommen zu guten Möglichkeiten. Doch immer wieder hat Oberndorf-Schlussmann Jakob Zehentner seine Finger im Spiel. Bruncic wechselt nach einer Stunde aus, bringt mit Markus Mühlbacher und Matthias koppl-oberndorf1Bahngruber zwei frische Leute. Koppl drückt auf den Ausgleich, ein Tor will aber einfach nicht gelingen. In den Schlussminuten wirft die Heimelf alles nach vorne. Oberndorf nutzt die Räume für Konter, einen davon schließen sie erfolgreich ab. Daniel Lebesmühlbacher trifft zwei Minuten vor dem Ende zum entscheidenden. 2:0. Damit verpasst Koppl nach Verlustpunkten den Sprung an die Tabellenspitze. Am Mittwoch folgt noch das Nachtragsspiel gegen Unken.

Stimme zum Spiel:

Christian Forsthuber (Sektionsleiter des USV Koppl): "Wir sind leider mit der falschen Taktik ins Spiel gegangen. Die Führung für Oberndorf in der Pause geht in Ordnung. In der zweiten Halbzeit haben wir auf den Ausgleich gedrückt und sind dann augekontert worden. Wenn wir am Mittwoch gegen Unken gewinnen, sind wir im Soll."

von Harald Dworak

Fotos: Kronberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.