Bergheim 1b erkämpft sich einen Punkt

 

Aufbergheim fc eigener Anlage stand für den FC Bergheim 1b am Sonntag das Match gegen die zweite Mannschaft des SV Seekirchen auf dem Programm. Die Gäste waren dabei das tonangebende Team, drei Punkte konnten sie aber nicht mit nach Hause nehmen. Nachdem Seekirchen einen frühen Rückstand bis zur 22. Minute in eine 2:1-Führung umwandelte, war es der erst 15-jährige Lucas Purkrabek, der für den Ausgleich der Heimischen verantwortlich war.

Die 70 Zuseher auf der Bergheimer Sportanlage erleben einen Blitzstart der Hausherren. Schon nach sieben Minuten muss Benjamin Morawitz im Kasten des SV Seekirchen hinter sich greifen. Die Heimelf kommt im Mittelfeld an den Ball, innerhalb weniger Sekunden kommt die Kugel über drei Stationen zu Fabian Vorderegger, der die herrliche Kombination mit einem platzierten Schuss abschließt (7.). Nach dem Führungstreffer kann Bergheim jedoch nicht zusetzen und kommt die restliche erste Halbzeit ins Hintertreffen. Nach zwei Eigenfehlern nutzt Seekirchen die sich ergebenden Chancen eiskalt aus, dreht zwischen der 18. und 22. Spielminute das Match. Moritz Strasser und Stefan Ziss treffen zur Freude der Gäste, die es dann aber verabsäumen, den Sack frühzeitig zuzumachen. Einige Chancen werden teils kläglich vergeben, weshalb die Heimelf froh darüber sein kann, mit nur einem Tor Rückstand in die Kabinen zu gehen.

15-Jähriger versetzt Seekirchen einen Dämpfer

Nach der Halbzeitpause kommt der große Auftritt von dem erst 15-jährigen Talent Lucas Purkrabek. Er erkämpft sich den Ball von der Viererkette der Gäste, läuft alleine auf das Tor und verwertet souverän zum Ausgleich. In der Folge wacht Seekirchen wieder auf, nimmt das Heft auf ein Neues in die Hand, kann sich aber nicht mehr so große Chancen herausspielen, wie gegen Ende der ersten Hälfte. Die wenigen Abschlussmöglichkeiten werden teils in überheblicher Manier vergeben. Bergheim versucht sich im Kontern, aber die entscheidenden Pässe kommen nicht mehr an den Mann.  Daher bleibt es beim 2:2, mit dem die Gastgeber aufgrund des Spielverlaufs sehr zufrieden sein können. In der Tabelle rückt Bergheim auf Platz 11 vor, Seekirchen ist weiterhin Vierter.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Sammer (Trainer FC Bergheim 1b): „Wir können mit dem Unentschieden leben, da wir mit der schlechteren Mannschaft einen Punkt ergattert haben. Kämpferisch konnten wir dagegenhalten, aber wenn man die 90 Minuten anschaut, war Seekirchen sicher die bessere Mannschaft. Nach dem 2:1 waren sie zu überheblich, um den Sack zuzumachen.“

 

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.