SAK 1b trotzt St. Koloman einen Punkt ab

SAK-Trainer sak 1914Christian Lothring zeigte sich nach dem Spiel gegen St. Koloman mit dem Punktgewinn zufrieden. Beim 2:2 sah er zwei unterschiedliche Halbzeiten. Während die Gäste aus Salzburg verdient mit einer 1:0-Pausenführung in die Kabinen gingen, dominierte St. Koloman vor 150 Zuschauern die zweite Hälfte, schaffte durch Markus Neureiter und Marko Kodzic noch den Ausgleich.

Dass in St. Koloman die Trauben sehr hoch hängen, mussten in dieser Saison schon viele Teams feststellen. Erst eine Mannschaft konnte heuer dort gewinnen. Doch die junge Gästemannschaft des SAK zeigt zu Beginn wenig Respekt. Sie übernehmen sofort das Kommando und kommen nach zehn Minuten auch zur Führung. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite kommt eine Flanke ideal in den Lauf des rechten Mittelfeldspielers, Gregor Haunsberger. Der 16-Jährige zieht mit dem rechten Fuß ab und trifft mit der Innenseite zum 1:0. In der Folge sind es weiterhin die Gäste, die die besseren Chancen vorfinden. Erst nach einer halben Stunde kann sich St. Koloman erfangen, nimmt nun das Heft in die Hand. In der letzten Minute der ersten Halbzeit werden sie dafür auch beinahe belohnt. Doch die Heimischen scheitern per Elfmeter an Gäste-Tormann Günter Leindecker.

St. Koloman ist nun die bessere Elf

Nach dem Seitenwechsel kommt die Heimelf von Trainer Miodrag Stevanovic besser aus der Kabine. Markus Neureiter kann wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff für den Ausgleich sorgen. Wie aus dem Nichts sind es aber wieder die Gäste, die für die Führung sorgen. Julian Siponen ist beim 2:1 für SAK 1b zur Stelle. Diesmal hält die Führung aber nicht so lange. Denn nur vier Minuten später besorgt Marco Kodzic den Ausgleich. Sein Freistoß passt genau, da gibt es für Leindecker nichts zu halten.

In den Schlussminuten drängt St. Koloman noch auf den Sieg, die junge Mannschaft des SAK bringt den Punkte aber über die Zeit. In der Tabelle ändert sich für beide Mannschaften nicht all zu viel. Der SAK verliert eine Position und ist nun Zehnter, St. Koloman rangiert weiter an der fünften Stelle.

Stimme zum Spiel:

Christian Lothring (Trainer des SAK 1b): "Ich bin mit dem Punkt hier sehr zufrieden. Es ist nicht leicht, dort oben zu spielen. Schade, dass wir in der ersten Halbzeit nicht das 2:0 gemacht haben. Bis zur 35. Minute waren wir die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit hat St. Koloman schon sehr gut gespielt. Wie aus dem Nichts sind wir wieder in Führung gegangen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.