5:1! Austria fährt über Abersee drüber

Eine austria salzburg svklare Angelegenheit war das Spiel zwischen SV Austria Salzburg 1b und dem USC Abersee. Zu klar waren die Unterschiede der beiden Teams. Zur Pause führten die Heimischen durch Fabio Strauss mit 1:0, nach dem Wechsel sorgten Ivan Vukur (2), Strauss und Danis Rekic für vier weitere Treffer. Szilard Kovacs konnte nur den zwischenzeitlichen 1:4-Ehrentreffer erzielen.

Nichts zu lachen gibt es derzeit beim USC Abersee. Mit drei Punkten liegt man am Tabellenende. Am anderen Ende der Tabelle kämpft Austria Salzburg. Noch immer ist man in Schlagweite des Tabellenführers. Das Duell der beiden Teams verläuft von Beginn an wie auf einer schiefen Ebene. Vor allem im Mittelfeld sind die Unterschiede eklatant. Bereits nach elf Minuten können die Salzburger zuschlagen. Fabio Strauss nutzt einen groben Schnitzer in der Abwehr zur Führung der Hausherren. 80 Zuschauer sehen in der Folge eine überlegene Heimelf, die den Ball aber einfach nicht im Tor unterkriegt. Bis zur Pause kann sich Abersee mit allen Mitteln wehren, kassiert keinen weiteren Gegentreffer.

Schlechte Phase von Abersee

Doch nach der Pause geht es ganz schnell. Zehn Minuten sind gespielt, da sorgt Ivan Vukur für die Vorentscheidung. Strauss kann kurz darauf mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 stellen. Die Abersee-Truppe fällt nun völlig auseinander, kommt mit dem schnellen Spiel der Austria nicht mit. Daher ist es auch kein Wunder, dass Danis Rekic nach 63 Minuten schon für den vierten Treffer sorgt.

Bewundernswert ist aber, dass Abersee sich nicht komplett hängen lässt und sogar noch zu einer Offensivaktion kommt. Szilard Kovacs kann wenige Augenblicke nach dem 0:4 sogar den Ehrentreffer erzielen. Die Austria schaltet nun einen Gang zurück, lässt das Spiel locker ausklingen. In der Schlussphase ist es noch einmal Vukur, der den Ball im Tor zappeln lässt. Austria Salzburg 1b liegt mit dem 5:1-Erfolg sechs Punkte hinter dem Tabellenführer Nußdorf an der dritten Stelle. Nach dem Sieg von Faistenau kann sich Abersee nun nicht mehr den letzten Platz teilen.

Stimme zum Spiel:

Johann Weissenbacher (Sektionsleiter des USV Abersee): "Wenn man nicht kann, kann man nicht. Aufgeben tun wir aber noch lange nicht. Im Winter werden wir uns umschauen und noch einmal von vorne beginnen. So lange es möglich ist, werden wir weiterkämpfen. Mit dem Abstieg haben wir uns noch nicht abgefunden."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.